Einbau Komplement Schubladen ganz unten im IKEA PAX Schrank

4,80 Stern(e) 4 Votes
K

Krisp

Hallo,

ich habe mir das Pax-Schranksystem gekauft. Jetzt sollen da auch ein paar Komplement Schubladen hinein. Sie sollen to weit unten wie möglich platziert werden. Muß ich da auf den Türanschlag Rücksicht nehmen oder kann ich die Schiebestangen unter den unteren Türanschlag einbauen so daß die Schublade ganz tief unten ist?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Krisp
 
B

Balto

also, bei Scharniertüren sind die untersten Scharniere den Schubladen leider immer im Weg. Demnach müssen die Laden ein Stück weiter oben eingebaut werden. Man verliert also ein paar Zentimeter. und dann sollte man nicht mehr als drei Laden einbauen, da dann das nächste Scharnier kommt und man zwischen Lade 3 und 4 wieder einen toten Raum hätte.

Eine alternative wäre es ganz unter zb eine Plastikbox reinzugeben oder einen Drahtkorb, da sich diese nicht mit den Scharnieren beißen. Oder man nimmt die neue Einbaukommode
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben