Eigentümer eines Nachbargrundstück - Bauen überhaupt möglich?

4,70 Stern(e) 6 Votes
B

Besenkammer84

Hallo zusammen,

wie bekomme ich den den Eigentümer eines Nachbargrundstückes raus?
Bzw. einen Kontakt zu diesem? Es handelt sich um einen verwucherten Garten, welchen ich eventuell abkaufen würde.
Des Weiteren würde ich gerne wissen, ob man da bauen darf? Ferner noch wie hoch die Bauhöhe wäre :-D

Grüße & Danke für antworten
 
11ant

11ant

wie bekomme ich den den Eigentümer eines Nachbargrundstückes raus?
Bzw. einen Kontakt zu diesem? Es handelt sich um einen verwucherten Garten, welchen ich eventuell abkaufen würde.
Das Thema hatten wir bereits ausführlich in

(und wie Du mich ausfindig machen kannst, ist dort auch leicht zu erkennen).
Des Weiteren würde ich gerne wissen, ob man da bauen darf? Ferner noch wie hoch die Bauhöhe wäre :-D
Wenn Du direkt benachbart bist und nicht gerade direkt hinter Deinem Zaun der Außenbereich beginnt, sollten meist (Knödellinien und Geltungsbereichgrenzen sieht man in Natura natürlich nicht) die gleichen Rahmenbedingungen gelten wie auf Deinem Grundstück auch.
 
N

Neubau2022

Hallo zusammen,

wie bekomme ich den den Eigentümer eines Nachbargrundstückes raus?
Bzw. einen Kontakt zu diesem? Es handelt sich um einen verwucherten Garten, welchen ich eventuell abkaufen würde.
Des Weiteren würde ich gerne wissen, ob man da bauen darf? Ferner noch wie hoch die Bauhöhe wäre :-D

Grüße & Danke für antworten

Beim amtlichen Lageplan standen bei uns die Kontaktdaten der Besitzer der angrenzenden Grundstücke auf dem Plan.
 
Y

ypg

Das Katasteramt kann es.
Du brauchst wahrscheinlich eine Begründung. Die hast Du als Nachbar, da Du die gemeinsame Grundstücksgrenze aufpolieren möchtest ;) ;) ;)
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben