EDAS Massivhaus aus Berlin Mahlsdorf

4,40 Stern(e) 5 Votes
Tolentino

Tolentino

Ich habe jetzt vor ein paar Wochen bei EDAS unterschrieben und befinde mich gerade in der Planungsphase und kann sagen, dass sich alle relevanten Personen immer sehr freundlich, flexibel und bemüht gezeigt haben. Bin gespannt, wie es weitergeht.
Derzeit erstellt der Arhcitekt Grundrisse nach Vorgabe durch Vorentwürfe. Ein erstes Ergebnis, was leider noch auf einem alten Stand basierte kam auch schon und wir haben darauf basierend diskutiert und weitere Änderungen besprochen.
Auch hier (obwohl der Architekt kein Angestellter von EDAS sondern ein freier ist), sehr freundliche professionelle Beratung. Es wurde auf verschiedene Dinge in fachlicher Hinsicht hingewiesen, aber letztlich der Wunsch der Bauherren in den Vordergrund gestellt. Trotzdem hat der Architekt auch eigene Ideen und Vorschläge eingebracht und erläutert, warum.

Ich werde hier von Zeit zu Zeit mal ein Update posten.
 
S

Sanchez1337

Ich habe jetzt vor ein paar Wochen bei EDAS unterschrieben und befinde mich gerade in der Planungsphase und kann sagen, dass sich alle relevanten Personen immer sehr freundlich, flexibel und bemüht gezeigt haben. Bin gespannt, wie es weitergeht.
Derzeit erstellt der Arhcitekt Grundrisse nach Vorgabe durch Vorentwürfe. Ein erstes Ergebnis, was leider noch auf einem alten Stand basierte kam auch schon und wir haben darauf basierend diskutiert und weitere Änderungen besprochen.
Auch hier (obwohl der Architekt kein Angestellter von EDAS sondern ein freier ist), sehr freundliche professionelle Beratung. Es wurde auf verschiedene Dinge in fachlicher Hinsicht hingewiesen, aber letztlich der Wunsch der Bauherren in den Vordergrund gestellt. Trotzdem hat der Architekt auch eigene Ideen und Vorschläge eingebracht und erläutert, warum.

Ich werde hier von Zeit zu Zeit mal ein Update posten.
Ich wäre sehr an einem aktuellen Update interessiert!
 
Tolentino

Tolentino

Bin noch nicht bereit hier im moderierten Forum einen offiziellen Bericht zu schreiben.
Kannst aber meine Beiträge durchforsten,da erfährst du ohne konkrete Namen relativ viel.
Bevor du einen Schreck bekommst, soweit ich weiß, sind viele der Geschehnisse durchaus Haus bei vielen GUs/GÜs. Das heißt sich nicht, das die ausführenden Handwerker nichts drauf hätten. Und genau das will ich eben abwarten, bevor ich hier umfänglich berichte.
 
B

Baumeister86

@Tolentino
Wir sind durch unsere Bankberaterin auch auf EDAS aufmerksam geworden. Das erste Gespräch war pragmatisch gut, das Angebot fair (aber nicht besonders transparent) - eben eine kleine Firma, die nicht für jede Änderung einen eigenen Posten zu haben scheint.
Ich würde gerne etwas mehr Info's von deinen Bauerfahrungen bekommen. Bei deinen vielen Posts stelle ich mich aber zu doof an um die entsprechenden Threats zu finden.

Viele Grüße
Stephan
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 870 Themen mit insgesamt 9105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben