ᐅ Eckbadewanne oder normale Badewanne
Erstellt am: 17.09.2013 16:38
HilfeHilfe 17.09.2013 16:38
Hallo
wir ( Frau / Mann) sind uns nicht sicher ob wie doch nicht eine Eckbadewanne haben wollen.
Vorgesehen ist vom Bauträger eine normale Badewanne, der Wunsch der Frau ist eine Eckbadewanne.
Wo seht ihr Vor - Nachteile eine Eckbadewanne
danke
wir ( Frau / Mann) sind uns nicht sicher ob wie doch nicht eine Eckbadewanne haben wollen.
Vorgesehen ist vom Bauträger eine normale Badewanne, der Wunsch der Frau ist eine Eckbadewanne.
Wo seht ihr Vor - Nachteile eine Eckbadewanne
danke
Milambar 17.09.2013 17:30
wir haben weder noch genommen.
bei uns wird es eine 5 seitige Wanne, wo wir zu zweit nebeneinander bequem reinpassen
bei uns wird es eine 5 seitige Wanne, wo wir zu zweit nebeneinander bequem reinpassen
HilfeHilfe 17.09.2013 17:31
muss mal blöd fragen wie sieht so eine aus ? kannst du mal einen link schicken
ypg 17.09.2013 17:54
Emaille-Wannen haben ihren Preis, wenn sie mit ihren Formen aus der Norm brechen.
Ich persönlich halte nichts von diesen gleichschenkligen Wannen, was meist mit der "Eckwanne" gemeint ist.
Sie werden meist lieblos in die Ecke gedrückt, event noch unter einer Schrägen, seitliche Podeste als Ablage sind durch die Krümmung nicht wirklich zu verwirklichen.
Außerdem fügt sich mE eine zB 1:2- bzw 1:3 Aufteilung bei einem Sanitärobjekt meist besser in einem Raum als eine 1:1-Aufteilung (2 gleiche Schenkel), aber da sind die wenigstens sensibel für
Diese Eckwannen haben das grösste Manko, dass man sie nur umständlich putzen kann, sowie der große Wasserverbrauch.
Ich persönlich halte nichts von diesen gleichschenkligen Wannen, was meist mit der "Eckwanne" gemeint ist.
Sie werden meist lieblos in die Ecke gedrückt, event noch unter einer Schrägen, seitliche Podeste als Ablage sind durch die Krümmung nicht wirklich zu verwirklichen.
Außerdem fügt sich mE eine zB 1:2- bzw 1:3 Aufteilung bei einem Sanitärobjekt meist besser in einem Raum als eine 1:1-Aufteilung (2 gleiche Schenkel), aber da sind die wenigstens sensibel für
Diese Eckwannen haben das grösste Manko, dass man sie nur umständlich putzen kann, sowie der große Wasserverbrauch.
BratacDD 17.09.2013 18:09
Denke aber daran wie viel Wasser in die Wanne passt und wie groß dein Warmwasserspeicher ist nicht das ihr eure große Wanne nicht mit heißen Wasser voll bekommt
Jaydee 17.09.2013 20:49
Meine Eltern haben eine Eckwanne. Das Problem ist, dass sie entweder so klein sind, dass Brust oder Knie raus schauen und somit kalt werden oder man Unmengen von Wasser reinlaufen lassen muss.
Meine Eltern würden nie wieder eine Eckwanne nehmen.
@ypg
Wie hast du das mit dem 1:2 bzw. 1:3 gemeint? *auf dem Schlauch steh*
Meine Eltern würden nie wieder eine Eckwanne nehmen.
@ypg
Wie hast du das mit dem 1:2 bzw. 1:3 gemeint? *auf dem Schlauch steh*