Duschnische in Duschwand - ideale Höhe

4,60 Stern(e) 7 Votes
D

Doc.Schnaggls

Hallo,

sorry für die späte Rückmeldung - ich konnte seit gestern Abend auf das Forum bis grade nicht mehr zugreifen...

Unsere Nische beginnt in einer Höhe von 1,268 - die Fugen haben je eine Breite von ca. 3 mm.

Ich hoffe es hilft Dir jetzt noch etwas...

Grüße,

Dirk
 
T

Tommes78

He Dirk,
gerade dann streikt die Technik

Ich danke Dir trotzdem, ich habe nun 1,25m vorgegeben denke den Rest muss der Fliesenleger dann eh machen.
 
S

Sebastian79

Je nach Fliesengröße kann der aber nichts machen bzw. es sieht nachher vielleicht genau da blöde aus
 
D

Doc.Schnaggls

Hallo,

noch eine Empfehlung von mir:

Den "Rahmen" um die Nische , sowie alle Kanten würde ich nicht mit den "normalen" Schlüterschienen in weiß, sondern mit Metallschienen (Edelstahl oder verchromt) machen lassen.

Das kostet nicht die Welt, bringt aber optisch einen enormen Gewinn.

Grüße,

Dirk
 
P

Projekt2020

@Tommes78

Richtig, die Nische in der Duschwand hat genau die gleiche Größe wie eine Fliese. Das gibt ein recht harmonisches Bild.

Ich hab jetzt leider kein Bild von die Nische "am Stück" darauf ist, allerdings kann ich Dir zwei Bilder liefern, wo jeweils ein Stück der Nische zu sehen ist:

Anhang anzeigen 9689 Anhang anzeigen 9690

Grüße,

Dirk
Hallo Dirk. Der Badheizkörper/ Handtuchtrockner auf dem Foto gefällt mir. Von welchem Hersteller ist er und wie heißt das Modell? Vielen Dank vorab für deine Antwort. Eva
 
Zuletzt aktualisiert 04.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4844 Themen mit insgesamt 97181 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben