Durchschnittliche Finanzierungshoehe

4,20 Stern(e) 5 Votes
T

toxicmolotof

Was bringt es dir denn wenn der eine sagt: Habs aus der Portokasse gezahlt und der nächste siebenstellig auf den Tisch legt.

Der Kreditbedarf am BW dürfte ungefähr von 0% bis 110% gehen, Abweichungen nicht ausgeschlossen. Die Beträge irgendwo zwischen 1 Euro und 5.000.000 Euro. Und nun?
 
Y

ypg

...
Aber irgendwie scheint das ein verschwiegenes Thema zu sein...
Nein, nur sind die Kredithöhen nicht vergleichbar und völlig individuell vom Bauort, Einkommen und Eigenkapital.

Ursprung meines Gedanken ist, dass ich persönlich nie im Leben "Schulden" oder einen Kredit hatte und im Kopf schwer damit auskomme eben solches zu tun obwohl es für mich keine "Probleme" bedeuten würde.
...
Ja und? Ich auch nicht... einige andere hier auch nicht.
Was in Deinem Kopf verknotet ist, sind Vermischungen von Konsumkrediten und Hausdarlehen (Altersvorsorge) - Du vergleichst Äpfel mit Birnen und solltest Deine Knoten entwirren :)
 
f-pNo

f-pNo

Ursprung meines Gedanken ist, dass ich persönlich nie im Leben "Schulden" oder einen Kredit hatte und im Kopf schwer damit auskomme eben solches zu tun obwohl es für mich keine "Probleme" bedeuten würde.
Diese Lebenseinstellung ist sehr lobenswert und sollte Dich davor bewahren, dass Du Dich bei Deinem Traum vorm Haus zu stark verschuldest und dann Probleme bekommst.
Allerdings - und dies kann ich Dir versprechen - wirst Du immer wieder von Gewissenskonflikten gequält werden, sollten sich die Kosten erhöhen oder ungeplante Kosten auf Dich zukommen (was unweigerlich immer wieder passieren wird). Hier hilft nur vernünftig kalkulieren und einen entsprechenden Puffer vorsehen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben