DSL oder Videoklingel mit Fernmeldekabel A2YL2Y 6X2X0,6 TR?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: DSL oder Videoklingel mit Fernmeldekabel A2YL2Y 6X2X0,6 TR?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hampshire

Die Telekom verlangt eh ihre 800 EUR pauschal, da können Sie auch selber buddeln und Kabel verlegen.
Die 800€ sind ein solidarisch ermittelter Betrag, damit jeder sich das leisten kann. Ich finde das völlig in Ordnung. Dennoch gibt es Grenzen was man für die 800€ bekommen kann und welche Voraussetzungen man liefern muss. Schau mal in die Vertrgsbedingungen. Buddeln auf dem Grundstück ist nicht grundsätzlich inbegriffen, das würde den solidarischen Beitrag deutlich sprengen.
 
untergasse43

untergasse43

Nachtrag weil's mir vorhin in der Aufregung nicht eingefallen ist: Es gibt spezielle Konverter, die LAN und PoE über die zwei Drähte schicken. Du brauchst so ein Ding dann am Anfang und am Ende vom Kabel. Das setzt dir ca. 50-100 MBit inkl. PoE auf zwei Drähte um und macht am Ende das Gegenteil. Gibt es beispielsweise von Allnet. Ob es in der Praxis funktioniert, muss man sehen. Der Spaß basiert auf Powerline und das hat ja gern mal seine Problemchen.
 
untergasse43

untergasse43

Nö, nix Steckdose, aber die Technik dahinter ist dieselbe (mit denselben Problemen und Anfälligkeiten), an den jeweiligen Enden ist eben eine RJ45-Buchse. Google mal "2N 2Wire". Das ist das was du sagst: PoE-fähiger Switch im Haus und ein Kopplungsmodul an beiden Enden.
 
M

micric3

Ich seh gerade 2 Draht Klingelanlagen wären auch eine Möglichkeit, da Strom am Tor verfügbar ist. Jedoch kommt der Draht im HAR raus. Gibts es denn ein tragebare Bildschirmvariante der 2 Draht klingelanlagen?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben