Doppelhaushälfte - auf was sollte man achten?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Y

ypg

Wir wohnen derzeit in einem Reihenhaus und hören den rechten Nachbarsjungen beim Klavierüben, links nur hin und wieder Stühlerücken auf dem Fliesenbofen. Die Nachbarn hören uns natürlich auch wenn wir Musik machen, unser Jüngster will Bassist werden und die Tiefen Töne gehen gut durch. Wir wissen das voneienander und nehmen Rücksicht z.B. in den Abendstunden.
So ähnlich war es bei unserem REH auch: während ich Fenster geputzt habe, habe ich der Nachbarin beim Kaffeekränzchen zugehört, wie die frischgebackenen Mütter sich über ihre faulen Männer am Abend beschwerten

Aber: auch im Einfamilienhaus kann man bei schönem Wetter Celin Dion von 4 Grundstücken weiter hören, direkter Nachbar streitet, der andere ruft seine Söhne auf die Terrasse, auch da kann man teilweise den Gesprächen folgen. Das ist zum Teil eine Schallgeschichte.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 454 Themen mit insgesamt 11049 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben