Doppelgarage unterkellern um Geld zu sparen

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Doppelgarage unterkellern um Geld zu sparen
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

aber 3 verschiedene Baufirmen haben uns das selbe gesagt und daher von einer Teilunterkellerung abgeraten.
Ich habe ja auch die Einschränkung gemacht, "bei einem ebenen Grundstück". Je stärker die Hanglage, desto eher muß auch eine Fundamentabtreppung vorgenommen werden, und der ohnehin überschätzte Kostenvorteil der Teil(nicht)Unterkellerung schrumpft weiter.
 
T

tepee

Ich habe ja auch die Einschränkung gemacht, "bei einem ebenen Grundstück". Je stärker die Hanglage, desto eher muß auch eine Fundamentabtreppung vorgenommen werden, und der ohnehin überschätzte Kostenvorteil der Teil(nicht)Unterkellerung schrumpft weiter.
Ok, das könnte daran liegen
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 567 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben