Doppelgarage Maße, Preise, Abmessung

5,00 Stern(e) 3 Votes
F

Francis

Wir planen eine Doppelgarage mit Wohn-Anbau drüber. Was sollte die Doppelgarage für Masse haben eurer Meinung nach, habt Ihr Erfahrungen? Also welche Doppelgaragen-Größe ist optimalerweise zu wählen? Garagengrösse Mass 6x6m zu klein?

Man fährt ja auch nicht immer die selben Auto´s.

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

mash71

hi,

das Mass der Garagenbreite ist ok. Wir stehen mit 2 grossen Kombis auf 5,6m in unserer Garage und haben noch gut Platz um dee Türen beider Autos zu öffnen.
Die Garagentiefe reicht auch, allerdings geht dann, ausser den Autos nicht mehr viel rein. Das sollte Euch bewusst sein. Wir haben das Garagenmaß 5.6x9m und sind heilfroh über den zusätzlichen Platz in der Garage.

Gruss Mash
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Francis

Danke für die Antwort, ja mehr Platz wäre schon toll, haben aber unsere Terrasse hinter der Garage geplant und da würde sie ja kleiner werden, vielleicht stellen wir noch ein Gartenhäuschen hin (für Rasenmäher, etc, dann muss das schon mal nicht auch in die Garage rein)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Sunrise_66

Hallo,

wir haben bei einem Bekannten dieses Jahr noch die Bodenplatte gegossen. Größe ist 6,5x7,6m. Kommen somit auf ca. 50m² welche im Bundesland BRB genehmigungsfrei ist.
Haben dazu seine beiden Autos nebeneinander gestellt, von jedem eine Tür aufgemacht (zum bequemen aussteigen) und dann noch auf jeder Seite 30cm für die Wände eingerechnet.
Und muss sagen mit diesen Maßen für die Doppelgarage her Optimal hinten noch genug Platz für eine Werkbank und Sonstiges.

Gruß Sunrise
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben