Die Fliesenpreise sind stark gestiegen, Vorschläge?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Die Fliesenpreise sind stark gestiegen, Vorschläge?
>> Zum 1. Beitrag <<

I

Inder123

Wer hat denn die Verzögerungen die zum Frist Ablauf führen zu verantworten?
Aus rein vertraglicher Sicht bin ich verantwortlich. Ich habe ein Dokument etwas verspätet gesendet, wodurch die 12-Wochen-Frist für den Baubeginn begann. Diese Frist liegt buchstäblich einige Tage über der Festpreisfrist. Nicht so glückliche Situation.. Hast du erfahrung mit gleiche thema?
 
M

motorradsilke

Die GU hat einen bestimmten Fliesenmarkt festgelegt. Ich überlege, ob ich die Fliese komplett aus diesem Mehraufwand herausnehmen soll.
Mach das nur, wenn du es dann entweder selbst machen kannst/willst oder sicher einen Fliesenleger hast.
Wir hatten das auch gemacht, weil wir beim Fliesenmarkt, den der GU vorgegeben hatte, nicht gefunden hatten, was uns gefallen hat.
Die Suche nach einem Fliesenleger hat mich dann die meisten Nerven am gesamten Bau gekostet.
 
tomtom79

tomtom79

Als ich das gelesen habe das Ton aus der Ukraine kommt habe ich lachen müssen..

Unter dem Deckmantel von Corona und der Ukraine kann man halt vielen tiefer in die Tasche greifen.

Ubrigens unsere Terrasse Fliesen in 45x90 kosten im Hornbach/Union immer noch 34 Euro der qm2 heute erst live gesehen weil ich einen Grill Mauern will. Und daraus vielleicht die Deckplatte mache.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 337 Themen mit insgesamt 3758 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben