Deutlich zu hohe Luftfeuchtigkeit im Keller

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Deutlich zu hohe Luftfeuchtigkeit im Keller
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Baumfachmann

Hi, kann dir nur empfehlen Wände und Böden auf Feuchtigkeit zu überprüfen und mit einem Messgerät alle 50cm zu messen nur dann hast du Gewissheit ob es nicht an Wand oder Boden liegt. Mit dem bloßen Auge ist es meist nicht festzustellen. Solche Geräte kann man auch ausleihen. Solltest du Feuchtigkeit in den Wänden haben nicht verzweifeln da gibt es bezahlbare Möglichkeiten z.b. isotec oder andere Firmen ne Freundin von mir hatte vor ein paar Jahren auch Probleme mit Luftfeuchtigkeit,ich habe die Wandfeuchtigkeit gemessen und es war alles klar isotec hat den Keller dauerhaft trocken bekommen. Wenn du Feuchtigkeit in den Wänden sicher ausschließen kannst dann sind Luftentfeuchter eine gute Lösung. Bei zu hoher Luftfeuchtigkeit sollte man immer nach dem Ausschlussverfahren vorgehen.
 
J

jumi1

Auch wenn das Thema schon älter ist, ein kleine Tipp von mir. um sich das Lüften leichter zu machen, kann ein Hygrometer helfen. Das "Bel Air" von TFA hat eine Funktion eingebaut, die Anzeigt wann gelüftet werden kann ohne die Raumluftfeuchtigkeit ansteigen zu lassen. Eigentlich idiotensicher.
 
B

bernie

Ich würde an deiner Stelle den Raum, in dem Möbel etc stehen einfach heizen - z.B. mit Infrarot-Paneelen. Eventuell zusätzlich (falls es ganz schlimm sein sollte) ein Luftentfeuchtungsgerät mit aufstellen.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Keller gibt es 344 Themen mit insgesamt 3684 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben