Deponiekosten (Baunebenkosten)

4,80 Stern(e) 4 Votes
B

Bauherr86

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit Deponiekosten/ Abfuhr?

Unser Erdaushub wurde für ein Keller der Größe 8x10m gemacht. Nur die Deponiekosten mit Abfahrt zur Deponie(ohne Erdaushubarbeiten) wurden pauschal mit ca. 8.000 Euro berechnet.

Ist das üblich?

Vorab lieben Dank für Eure hilfe?
 
Uwe82

Uwe82

Welche Menge wurde denn errechnet? Bei uns waren es 425m3 für jeweils 19,5€. Waren damit auch bei über 8000€.
 
M

Malli

Hallo,
bei uns wurde Abtransport, Lagerung und Wiederanfahren von Kelleraushub (6,5 x 11m + Arbeitsraum drumherum) mit 3.200€ veranschlagt. Das Grundstück ist zu klein, hätte nie alles draufgepasst. Wir haben zum Glück nette Nachbarn, so daß unser Erdhaufen zu allen Seiten über die Grenze gehen konnte und wir diesen Posten nicht in Anspruch nehmen mussten. Ihr hattet mehr m³ denke ich, aber kommt mir trotzdem recht teuer vor...
 
T21150

T21150

In der Größenordnung 8T Euro hätten hier die Deponiekosten bei uns auch gelegen. Aushub 9*11 m auf 0,9 m Tiefe, teilweise auf 1,2 m.

Deponiekosten können - bei uns ist das hier so - in Abhängigkeit vom Ergebnis des chemischen (LAGA) Bodengutachtens unterschiedlich hoch sein.

Wir hatten LAGA Klasse 0 (vollkommen unbelasteter Boden).

Eine andere Bau-Gesellschaft konnte unseren Aushub gebrauchen. Somit entstanden mir seinerzeit nur Kosten für einen LKW/Fahrer in Höhe von ca. 700,-.

LG
Thorsten
 
EveundGerd

EveundGerd

Ich habe gerade nachgesehen: Bei uns wurden 225 m³ abgefahren und die gleiche Summe seitlich gelagert und später verteilt. Der abgefahrene Aushub kostete uns knapp 4.300 €, Deponie und Abfahrt. Darin enthalten sind nur noch die Steuern, nicht die Maschinen - und Arbeiterstunden. Euer Preis ist mMn realistisch.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben