Dekorfliesen - 3d Fliesen - zeigt her eure besonderen Wände

4,90 Stern(e) 9 Votes
A

Alessandro

was anderes, an das man denken muss, ist die Montage des Badspiegels.
Unser 2x1m Spiegel wurde mit Pads geklebt (kann man sich so vorstellen wie ein Doppelklebeband). Da wird in der Regel nichts mehr gebohrt oder geschraubt.
Sowas hält halt auch nur auf einer Oberfläche ohne Struktur.
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Bei dem Modell aus Beitrag #5 hätte ich da allerdings keine Bedenken.
Kalkmäßig ich auch nicht. Aber die sollen sehr Staubanfällig sein und ich bin sehr pingelig.. Ich weiß, dass ich mich sehr sehr ärgern würde, weil ich da ständig hinschauen täte..

Wir haben uns von den strukturierten Fliesen verabschiedet und werden die ausgesuchte Fliese im Format 60 x 60 als Boden- und Wandfliese, 120 cm hoch, Dusche Deckenhoch, verlegen lassen. Wand allerdings nur da, wo auch Sanitärobjekte sind. Alles andere bleibt Fliesenfrei.
 
11ant

11ant

Kalkmäßig ich auch nicht. Aber die sollen sehr Staubanfällig sein und ich bin sehr pingelig.
Ich meinte die weißen konturierten, nicht die rauhen grauen für den Boden.
Wir [...] werden die ausgesuchte Fliese im Format 60 x 60 als Boden- und Wandfliese, 120 cm hoch, Dusche Deckenhoch, verlegen lassen. Wand allerdings nur da, wo auch Sanitärobjekte sind. Alles andere bleibt Fliesenfrei.
60x60 120 hoch bedeutet zwei Stück hoch. Aua, das wird sehr gewöhnungsbedürftig aussehen. Im Verhältnis zu einem Kalkrändchen wäre mir das eher ein Balken statt eines Dornes im Auge. Geht besser an der Wand auf 60x30 und versetzt zudem die Fugen am Übergang Boden/Wand um einen halben Takt* oder wechselt den Farbton. Und macht Euch auch Gedanken über den sanften Übergang Fliesenton ./. Putzton. *) oder die Verlegerichtung: am Boden diagonal
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Ich meinte die weißen konturierten, nicht die rauhen grauen für den Boden.

60x60 120 hoch bedeutet zwei Stück hoch. Aua, das wird sehr gewöhnungsbedürftig aussehen. Im Verhältnis zu einem Kalkrändchen wäre mir das eher ein Balken statt eines Dornes im Auge. Geht besser an der Wand auf 60x30 und versetzt zudem die Fugen am Übergang Boden/Wand um einen halben Takt* oder wechselt den Farbton. Und macht Euch auch Gedanken über den sanften Übergang Fliesenton ./. Putzton. *) oder die Verlegerichtung: am Boden diagonal

Ja, die meinte ich auch, hat mir am Samstag auch eine Dame (Kundin) im Baumarkt erzählt, als ich mit den Fliesen liebäugelte..

Das sollte so aussehen wie in Beitrag 9. Gesehen hab ich das auch auf vielen online Profilen, fand ich gut bisher. Die Dame bei der Fliesenbemusterung hat uns das ja simuliert, das sah mit dem 60 x 30 Fliesen irgendwie nicht so schön aus.

Ein bissl Zeit hab ich noch.. Kann vor lauter Bäumen wohl auch den Wald nicht mehr sehen..
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 332 Themen mit insgesamt 3699 Beiträgen

Ähnliche Themen
28.04.2014Welcher Belag im Bad statt Fliesen Beiträge: 15
16.06.201345x90 Feinsteinzeug-Fliesen Beiträge: 13
05.08.2019Fußboden Garage Fliesen oder 2K Anstrich Beiträge: 29
31.10.2018Welcher Bodenbelag? Fliesen, Vinyl oder Parkett? Tipps? Beiträge: 23
26.02.2018Welcher Bodenbelag - Fliesen oder Vinyl im Wohn-/Essbereich? Beiträge: 18
27.10.2016Kombination Fliesen und Parkett im Wohnzimmer mit offener Küche Beiträge: 30
13.10.2016Fliesen auf Beton entfernen Beiträge: 16
23.10.2016Bad mit wenigen Fliesen? Beiträge: 16
05.08.2016Wie das Bad fliesen? (Optik) Beiträge: 12
01.11.2017Fußbodenheizung - Besser Fliesen oder Laminat verlegen? Beiträge: 28
10.05.2017Parkett oder Fliesen im Keller Beiträge: 11
06.06.2014Vinylboden auf Fliesen, Vorbehandlung Beiträge: 12
21.03.2016Eigenleistung - Bodenbeläge, Malerarbeiten, Fliesen, was noch? Beiträge: 40
14.04.2018Hausfassade - Fliesen außen streichen? Beiträge: 11
08.03.2016Hilfe zu Bodenbelägen gesucht, insbesondere. Fliesen vs. Parkett Beiträge: 33
05.11.2022Welcher Bodenbelag über Fliesen? Beiträge: 19
19.08.2018Welche Fliesen im Eingangsbereich wählen? Was habt ihr gewählt? Beiträge: 29
06.08.2016Parkett oder Fliesen bei Katzen - Bedenken angebracht? Beiträge: 11
26.09.2011Fliesen andere Hersteller finden / Bauträger Bemustern Beiträge: 15
01.09.2016Fliesen lose unter Treppenträger Beiträge: 24
03.01.2009Kann man auch als Laie Fliesen legen ? Beiträge: 17
14.10.2017Bad halbhoch Fliesen. Bodenfliese als Ablage auf Vorwand Beiträge: 11
24.04.2015Fliesen kaufen während Rohbau Beiträge: 24
18.01.2015Neubau Kfw70 Fußbodenheizung und Fliesen Beiträge: 11
20.02.2009Glatte oder raue Fliesen Beiträge: 10
31.10.2016Fliesen auf Spanplatte entfernen Beiträge: 18
04.01.2022Zwei Bäder: Wo sollen Fliesen hin? Beiträge: 49
15.08.2023Dieselben Fliesen im ganzen EG und im Bad - auch im Keller gleich? Beiträge: 30
04.06.2021Schmalen Raum fliesen - Wo beginnen? Beiträge: 18
21.03.202230 x 60 cm Fliesen Vernunft vs. Zeitgeist. Beiträge: 115

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben