Dekorfliesen - 3d Fliesen - zeigt her eure besonderen Wände

4,90 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Dekorfliesen - 3d Fliesen - zeigt her eure besonderen Wände
>> Zum 1. Beitrag <<

Yaso2.0

Yaso2.0

Den finde ich da nämlich sehr gelungen.
Wir auch, werde ich dann beizeiten dem Fliesenleger vorlegen :)

Ich wollte zunächst Akzente mit Vintage-Fliesen, aber habe dann befürchtet dass ich mich schnell satt sehe. Strukturfliesen fallen bei mir aus dem selben Grund raus + Pflegeaufwand.
Eine Freundin hat beige Fliesen mit Rillen, wirkt ein bißchen wie Holz. Sieht toll aus, aber da sie diese auch in der Dusche hat bleibt leider Kalk und Staub drin kleben. Ich hab eh schon keine Zeit für nix, da muss ich nicht noch Fliesen putzen ;-)
Da geht´s uns beiden sehr ähnlich.. Die Vintage-Fliesen fand ich vor nem Jahr noch richtig gut, aber obwohl ich sie selbst nicht habe, habe ich mich schon bei allen anderen dran satt gesehen..

Das mit dem Kalk in den Rillen oder Strukturen hat mein Mann auch die ganze Zeit gesagt, aber ich hätte das ehrlich gesagt nicht gedacht..
naja, die sind beige...da fällts nicht so stark auf. Aber genau schauen darf man nicht ;)
Und genau da liegt dann unser Problem. Wir schauen genau hin und dann würde es uns bei den weißen Fliesen dann wahrscheinlich sehr schnell nerven. Danke!

Liebe Ingenieure,
was sollen wir alle mit selbstfahrenden Autos,
selbstputzende Wohnungen braucht das Land ;)
Wär ich sofort dabei :)

Wäre alternativ auch eine "Glasplatte" mit bedrucktem Motiv möglich?
Aber das müsste dann doch auch immer abgezogen werden, ähnlich wie bei der Glastür. Stell ich mir schwieriger vor, vor allem wenn auch noch die Armatur und Duschsstange etc. da hängt?

Glas haben wir daher überhaupt nicht in Betracht gezogen. Hat das hier jemand?
 
Hangman

Hangman

Ist zwar aus der alten Wohnung, aber mal als Idee. Ich würde Wandfliesen auch eher minimieren, und wir hatten dazu zwischen einem bündig eingelassenen Spiegel und dem Waschtisch einen (ebenfalls bündigen) Fliesenspiegel aus Bärwolf Glasmosaik. Das Foto zeigt das Bad wo der (Möbel-)waschtisch in einer Art Nische war:

RIMG0801.JPG


In einem weiteren Bad war das dann freistehend, was auch gut aussieht (ich habe leider kein Foto mehr). Im neuen Haus haben wir überhaupt keine Wandfliesen, sondern wasserdichten & abwaschbaren Putz (der zugegebenermassen empfindlicher ist als man sich das vorstellt).
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Vielen Dank für die Bilder!

Aktuell tendieren wir dazu, von den strukturierten Fliesen Abstand zu nehmen.

Mal schauen.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 335 Themen mit insgesamt 3718 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben