Dekorfliesen - 3d Fliesen - zeigt her eure besonderen Wände

4,90 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Dekorfliesen - 3d Fliesen - zeigt her eure besonderen Wände
>> Zum 1. Beitrag <<

kbt09

kbt09

Was man in dem Bild von Beitrag 9 insbesondere sieht, ist, dass man sich die Mühe machen sollte, einen Fliesenverlegeplan für die 60x60 Fliesen zu erarbeiten. Den finde ich da nämlich sehr gelungen.
 
M

minimini

Nutzt ihr die selbe Fliese für Boden und Wände?
Ja, haben wir hier in der Wohnung auch und das gefällt uns gut. Allerdings haben wir uns für hellere Fliesen entschieden.

Ich wollte zunächst Akzente mit Vintage-Fliesen, aber habe dann befürchtet dass ich mich schnell satt sehe. Strukturfliesen fallen bei mir aus dem selben Grund raus + Pflegeaufwand.
Eine Freundin hat beige Fliesen mit Rillen, wirkt ein bißchen wie Holz. Sieht toll aus, aber da sie diese auch in der Dusche hat bleibt leider Kalk und Staub drin kleben. Ich hab eh schon keine Zeit für nix, da muss ich nicht noch Fliesen putzen ;-)
 
A

Alessandro

Danke für die Info! Das war quasi damit das Ko für die Fliese..

Mein Mann befürchtete sowas schon und ich habe natürlich auch keine Lust darauf!

Du hast doch eine strukturierte Fliese im Bad, sind die alle so Staubfreudig?
naja, die sind beige...da fällts nicht so stark auf. Aber genau schauen darf man nicht ;)
 
P

Pinkiponk

Hallo zusammen,

wir möchten in unserem Badezimmer eine Wand, die, an der unser Waschtisch hängt, mit einer anderen Fliese als unsere normalen Fliesen verlegen lassen. Und gerne auch Deckenhoch. (Alle anderen Wände sollen möglichst wenig Fliese abbekommen)

Daher zeigt doch mal eure strukturierten, gemusterten oder 3d fliesen :)
Wäre alternativ auch eine "Glasplatte" mit bedrucktem Motiv möglich? Das spukt mir zur Zeit, statt Fliesen, im Kopf herum. An Wänden mag ich Fliesen nicht so sehr und versuche sie, wie Du, auf ein Minimum zu reduzieren. Bei bedruckten Glasplatten gibt es nahezu alles an Motiven und man kann auch eigene Motive verwenden; Pflegeaufwand wie bei einem Spiegel. Sie scheinen nicht so sehr teuer zu sein und nach ein paar wenigen Jahren vermutlich unaufwändig auszutauschen.

Damit habe ich Deine Frage zwar nicht konkret beantwortet, aber vielleicht war es doch hilfreich.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 337 Themen mit insgesamt 3758 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben