Dehnfuge zwischen 2 Reihenhäusern - Verantwortung in DIN Norm?

4,30 Stern(e) 4 Votes
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

... wir sind ein einzelnes Reihenmittelhaus, an das nun Angebaut wurde, ...

Der Nachbar hat in Holzständerbauweise Fertigbau angebaut.

Nun ist zwischen unseren Häusern eine ca. 5 cm breite Fuge offen....
Selten hat @11ant so Recht gehabt ... (nee, hat er oft, hier aber passt das richtig gut)

Sorry, ist das nicht aufgefallen das das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist? Ist doch fast alles bereits passiert.
Das passende (Schallschutz)Dämmmaterial ist doch nun nicht mehr zwischen die Häuser einbringbar o_O

Welche Bekleidung (Putz/Klinker/Holz) hat denn das Holzhaus des Nachbarn? Holzfaserdämmplatten z.B. sind meist für 6 Monate offene Bewitterung ausgelegt, dann endet die Garantie des Herstellers.

Dem Nachbarn solllte tunlichst dran gelegen sein vor Einbruch der Wintersaison 2021/22 das Problem technisch sauber gelöst zu haben. Sonst sehe ich für ihn schwarz, für dich "nur" grau.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 982 Themen mit insgesamt 7618 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben