Defektes Fenster-Raffstore ohne Funktion hängt schräg

4,00 Stern(e) 4 Votes
B

Benutzer 207

Hallo Forum,

wir haben vor knapp einem Jahr ein Haus gekauft in dem mehrere Raffstores verbaut sind. U.a. Eines zur Terrasse, Größe ca. 3.80 x 2,20 m (bxh). Der Antriebsmotor ist von Fa. Geiger, beidseitig stecken Antriebswellen im Motor.

Beim letztmaligen herunterfahren haben wir ein Spielzeug übersehen, was dazu führte, dass das Raffstore einseitig ca. 30-40 cm hoch hing. Am nächsten Tag hochgefahren und die Lamellen hängen nun schräg/verbogen. Einmal hochgefahren, hatte sich das nicht gerlöst und nun haengt das Raffstore ungefähr auf Fenstermitte und bewegt sich garnicht mehr. Weder funktioniert die Lamellenneigung, noch hoch/runter. Der Motor arbeitet hörbar, die beiden Wellen, die im Motor stecken, drehen sich nicht.

Hätte hier jemand einen Rat?

Gerne auch einen Servicepartner im Raum Niederrhein.

Herzlichen Dank, Frank
defektes-raffstore-ohne-funktion-haengt-schraeg-638121-1.jpg defektes-raffstore-ohne-funktion-haengt-schraeg-638121-2.jpg defektes-raffstore-ohne-funktion-haengt-schraeg-638121-3.jpg defektes-raffstore-ohne-funktion-haengt-schraeg-638121-4.jpg defektes-raffstore-ohne-funktion-haengt-schraeg-638121-5.jpg defektes-raffstore-ohne-funktion-haengt-schraeg-638121-6.jpg
 
B

Benutzer 207

Nachtrag:
Das Raffstore ist ca. 1,5 Jahre alt. Garantieansprüche sind wahrscheinlich (Bauunternehmer insolvent) nicht mehr zu realisieren.

Die Verblendung (Klinkerriemchen) sind entgegen Bauregeln bündig mit dem Fensterrahmen ausgeführt, also lässt sich nicht so ohne weiteres die Verblendung entfernen und somit ist der Zugriff erschwert.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben