Defekte Silikonfuge im Duschbereich

4,60 Stern(e) 5 Votes
OWLer

OWLer

Unsere Einbausituation ist sehr ähnlich, wie auf dem Bild - nur ist noch alles heile.

Was ich mich aber gefragt habe, wie repariert man solche Fugen selbst und fachgerecht? Bislang war das nie mein Problem und ich werd ja niemanden finden, der einen fairen Preis machen kann für 2m Fuge ziehen im Bad?
 
Tolentino

Tolentino

Evtl. nen Hausmeisterservice, der in der Nähe Objekte hat. Die fahren mit so Hundefängern rum einfach mal ansprechen. Für nen Zwanni macht der das vielleicht.
Oder halt selbst machen, ist an sich kein Hexenwerk. Vorher gut reinigen ist das wichtigste. Und dann halt zwei Kartuschen Sanitärsilikon und eine Sprühflasche mit Spüliwasser sowie vieeeel Küchenpapier vorbereiten. Und dann solange wiederholen bis es schick aussieht. Oder man halt keinen Bock mehr hat.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben