Deckenhöhe erweitern - wie macht man das?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Deckenhöhe erweitern - wie macht man das?
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Lily

Guest
wenn das ein so altes Haus ist dann ist nicht gesagt dass du da überhaupt was machen darfst, denn es kann sein dass es unter Denkmalschutz steht. Dann darfst du nur was verändern wenn du vorher das ok vom Amt hast. Das hat den Vorteil dass du dann auch eine Förderung bekommst.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
ein Freund von mir hat auch so ein altes Haus und der hat es mit Hilfe vom Denkmalamt wieder super hergerichtet. Es gab dazu einen Zuschuss und er hat auch einen Experten an die Hand bekommen der ihm das alles leichter gemacht hat, versuch es mal dort !!
 
B

Bauherrin

Bei einem älteren Haus ist das ein heikler Fall. Ich würde mich sofort entweder an eine Baufirma oder an einen Experten wenden. Selber rumzutüfteln, wäre mir, ehrlichgesagt, zu riskant.
 
B

Bauherrin

Oh oh...bei einer Deckenerhöhung ist das immer unglaublich kompliziert. Da ist definitiv am besten, wenn du vorher einen Experten holst, der sich das genauer anschaut.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben