Deckenauslass in Filigrandecke mit KNX umsetzen

4,70 Stern(e) 3 Votes
Mycraft

Mycraft

Moderator
Kommt auf die gewünschte Funktion an. Ich habe alles querbeet. Decke, Wand, 45° im Dachüberstand.

Dabei sind manchmal Wandmelder an der Decke und Deckenmelder an der Wand.
 
Judyyy

Judyyy

Klingt "logisch" =)

Kannst du vielleicht kurz zusammenfassen, bei welcher Funktion ein Wand oder ein Deckenmelder besser wäre?


Gruß
Judyyy
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Das kommt eben ganz auf die gewünschte Funktion an.

Besser oder schlechter kann man auch nicht sagen. jeder Melder hat eben seine Vor-und Nachteile.

Und auch innerhalb einer Gattung sprich z.B. nur bei den Deckenmeldern gibt es große Unterschiede.

Dazu kommt noch, dass die Software verschiedene Releases hat und somit man oft jeden Melder auch noch auf die unterschiedlichsten Weisen parametrieren kann.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum KNX / EIB gibt es 71 Themen mit insgesamt 2392 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben