Das perfekte Dinner als Designratgeber :)

4,60 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Das perfekte Dinner als Designratgeber :)
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Ich hatte immer Angst er stößt sich den Kopf beim abspülen….
Miete oder nicht - wer macht denn da die Spüle hin ?!
Ich hatte da Angst, als er die Erdbeeren geschnibbelt hatte: da hatte sein Kopf Schrägstellung.
Wer macht?
Naja, die Küche wird etwas älter sein - aus Zeiten, wo der Kaminofen mehr Prio hatte als eine Küche, die nicht unbedingt für perfekte Dinner und (TV-)Shows herhalten sollte.
 
Y

ypg

Diese Woche ist ja bunt gebraucht :)
(Nach meinem TV-Geschmäckle und Immobilien-Fetisch interessanter)
Das Mädel in einem typischen Mehrgenerationenhaus aus den 60?er Jahren… die Jagd-Trophäen des Vaters reichen bis zur Wohnung der Köchin, die mit Jagd nichts zu tun hat: alles praktisch gut. Sogar mein Mann ist „das Bürgerliche“ erwähnenswert gewesen ;)
Gestern der Hausumbau in ein 3-Familienhaus: aus dem EG des Koches ist ein ungemütlicher Saal geworden, so dass die eigentlich schöne Küche sich etwas verloren hat.

Und heute: der Spiegel als Fliesenschild in der Kü lässt die E-Geräte-Batterie etwas wie ein Wimmelbild wirken. Gekocht wird foliert :(
Was ich toll finde: mit dem Fahrrad zum SchwieVa und dort im Reihenhausgarten Kräuter geerntet. Bei uns werden sogar die Hunde zum Gassi-Gehen mit dem Pkw gekarrt. Aber das ist ja ein anderes Thema. Ich hätte gern im 50?er-Reihenhaus etwas „gestöbert“ und mir den Grundriss eingeprägt ;)
An dieser Wohnung ist gut erkennbar, dass pragmatisches Kochen meist effizienter ist als Show-Küche, aber pragmatische Einrichtung ungemütlich sein kann.

Und Ihr so? :)
 
OWLer

OWLer

Ich fasse es nicht. Jetzt habe ich tatsächlich nach ca 11 Jahren das erste mal wieder vox angemacht. Und das Forum ist schuld.

Heute kann man aber nix abgucken. Bin froh, meine vollgestellte Miniküche losgeworden zu sein und nun unendlichen Platz zu haben, sieht alles zu ähnlich aus, wie bei mir früher.
 
W

Wickie

Ich hab heute nur so nebenbei beim Essen-Vorbereiten Richtung PD gelugt... Irgendwie ist mir nur hängen geblieben, dass bei Sören alles so emotional war :rolleyes:
An dieser Wohnung ist gut erkennbar, dass pragmatisches Kochen meist effizienter ist als Show-Küche, aber pragmatische Einrichtung ungemütlich sein kann.
Definitiv!

Übrigens geht's jetzt weiter bei The Taste :D Hört sich an als wenn ich nur TV und nur Kochsendungen gucke :eek:(stimmt aber beides nicht :p)
 
kbt09

kbt09

The Taste .. auch einer meiner Favoriten .. halt ohne "Wohnungsbeguckung", aber immer wieder erstaunliche Leistungen. Ich wäre gerne Jury :cool:
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 634 Themen mit insgesamt 6500 Beiträgen

Ähnliche Themen
18.01.2023Küche und Abstellraum Etagenwohnung Grundriss optimieren Beiträge: 34
06.04.2018Grundrissänderung - Tragende Wände in Wohnung. Was tun? Beiträge: 14
17.07.201940m² Wohnung in zwei Einheiten teilen möglich? Beiträge: 18
10.11.2021Offene Küche bereut oder doch das Non plus Ultra? Beiträge: 104
17.12.2020Finanzierungsplanung mit vermieteter Wohnung Beiträge: 17
02.05.2018Holzparkett im Erdgeschoss und auch in der Küche zu empfehlen? Beiträge: 26
17.10.2016Jährlicher Wertverlust Küche durchschnittlich? Beiträge: 22
05.02.2018Frage zu Renovierung (Unterputz) einer Wohnung im Wohnblock. Beiträge: 27
23.01.20211,5 Zimmerwohnung - Renovierung Küche Beiträge: 28
28.01.2015Probleme bei der aufteilung Küche, Essen , Wohnen Beiträge: 16
10.01.2009Darf in der Wohnung geraucht werden ? Beiträge: 18
24.12.2019Wer hat Erfahrung mit Parkett in der Küche? Beiträge: 36
26.08.2015Teppich in der Küche,ist das gut? Beiträge: 19
28.10.2021Speisekammer vs. größere Küche vs. Hauswirtschaftsraum Beiträge: 13
28.04.2020REH - Grundrissplanung - Küche zu klein Beiträge: 30
08.04.2018LED-Einbaulampen in Allraum Küche, Wohn- und Essbereich Beiträge: 17
04.02.2020Müllentsorgung in der Küche / Wanddurchbruch Beiträge: 42
17.02.2020offene Küche: Abluft oder Umluft bei Kontrollierte-Wohnraumlüftung & KfW55 Beiträge: 42
31.07.2020Wohn-/Essbereich und Küche - Sinnvolle Aufteilung Beiträge: 36
11.09.2018Wohnung über Kredit kaufen und vermieten Beiträge: 37
28.10.2020Erker in der Küche - Umsetzungsvorschläge Beiträge: 47
27.08.2014Planung Wohnraum & Küche eines Doppelhaushälfte in Nürnberg Beiträge: 13
21.09.2021Hubsysteme in der Küche Beiträge: 29
30.01.2024Spots in der Küche über der Arbeitsfläche, aber welche? Beiträge: 14
27.02.2018Zu hohe Luftfeuchtigkeit in der Wohnung. 60-70% im Winter Beiträge: 33
20.03.2016Planungsbeginn neue Küche Beiträge: 22
09.07.2017Erst Wohnung, dann Haus Bauen? Beiträge: 17
07.06.2016Küchenplanung: U-Form-Küche und Schubladen kollidieren Beiträge: 20
01.12.2016Grundrissplanung Wohnzimmer-Küche Beiträge: 18
06.10.2016Vermietete Wohnung als Eigenkapitalersatz Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben