Dämmung Laibung Fenster WDVS und Klinker plus Übergang

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Dämmung Laibung Fenster WDVS und Klinker plus Übergang
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bauexperte

Der Unterschied Glas- zu Steinwolle ist nicht wirklich groß; erkennt der Laie nur an der Farbe.


Bauexperte von unterwegs
 
S

Sebastian79

Sehr schön - wir hatten nur schnöde Glaswolle, aber oben auf dem Dach habe ich Steinwolle genommen
 
B

Bauexperte

Ist das nicht im Prinzip das gleiche?
Wie geschrieben* ... in etwa. Steinwolle hat einen besseren Schallschutz ist dadurch aber auch schwieriger einzubringen, da die Matten "steifer" sind; das ist es im Wesentlichen.

Edit: *für Sebastian

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bauexperte

Mit dieser Feststellung hat Dein Ego ja doch noch ein Zückerchen gefunden





Bauexperte von unterwegs
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben