Dachpfannen nicht über Regenrinne

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Dachpfannen nicht über Regenrinne
>> Zum 1. Beitrag <<

tomtom79

tomtom79

Dachte das ist fertige Zustand, sprech den Dachdecker darauf an vielleicht hat er bis zur endgültigen Fertigstellung gewartet bis der Nachbar soweit ist.
 
Tassimat

Tassimat

Ne, der Nachbar saniert nicht. Es geht mir aktuell nur um die Pfannen, die einfach nicht bis in die Rinne ragen.
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Lass Dir mal vom Dachdecker beschreiben, wie er es lösen will. Klar gehören die Rinnen verbunden und Einhangbleche fehlen auch. Aber irgendwie sieht es noch nicht fertig aus. Der rechte Ziegel liegt doch verkehrt herum? Sprech ihn an und dann handeln.
 
Tassimat

Tassimat

Hängt euch nicht am Tape oder der Rinne auf.
Das ist ein Zwischenstand und nicht fertig. Ich denke (hoffe) das wurde mit dem Tape provisorisch abgedichtet, damit das da weniger tropft bis es fertig ist.

Auch die Verbindung Pfannen zur Rinne ist nicht fertig, das ist klar.
Mir geht es darum, ob ich mich mit einem langen Traufblech zufrieden geben muss, oder ob das einfach nur falsch ist und die Pfannen anders gedeckt werden müssen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6456 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben