Dachbodenausbau - Steildach dämmen von innen - Total verunsichert

4,40 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Dachbodenausbau - Steildach dämmen von innen - Total verunsichert
>> Zum 1. Beitrag <<

P

pagoni2020

Wäre unter deinen Dachpfannen eine klimamembran, könnte man die Dämmung anliegen lassen.
Wie gesagt hatten wir seinerzeit nicht so etwas wie eine Klimamembran bzw. hat man es anders genannt (Dachbahn :D )
Nicht dass das nicht richtig oder nicht gut wäre, jedoch hatten wir damals exakt den gleichen Aufbau.
Ziegel- Dachbahn - 24mm Holzschberetter - Isoverdämmung vollständig - PE-Folie - Holzvertäfelung/Rigips im Wohnbereich.

@ww_chris1984 Damit will ich nicht sagen, dass Du es so machen sollst oder es besser wäre sondern lediglich, dass man es mir damals so von fachlicher Seite exakt so empfohlen hatte und ich rückblickend sagen kann, dass mir (den Zimmerern nicht) das damals auch einleuchtete und ich damit niemals Probleme hatte.
 
W

ww_chris1984

Wenn man eine KFW-Sanierung mit Energieberaterin durchführt, ist diese dann die primäre Ansprechpartnerin die beurteilen müsste ob eine hinterlüftung notwendigt ist?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6456 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben