Dachaufbau nur mit Unterspannbahn sinnvoll?

4,00 Stern(e) 7 Votes
R

RocketRider

Hallo zusammen
Wir bauen einen Bungalow und der Raum unter dem (relativ grossen) Dach soll nur als Speicherplatz genutzt werden, zugänglich über eine Bodeneinschubtreppe.
Verschieden Bauträger haben verschiedene Dachkonstruktionen angeboten.
Bei unserem "Favorit" besteht die Dachkonstruktion nur aus den Sparren, einer diffusionsoffenen Folie, der Lattung und den Ziegeln.
Das sei das beste, damit Feuchtigkeit entweichen kann. Ich weiss aber nicht genau, wo die herkommen soll.
In dem Haus, das wir aktuell bewohnen sind auf den Sparren Gutex-Platten und darauf wurde aufgebaut. Sieht mir stabiler aus.
Aber vielleicht erwarte ich da zu viel.
Was meint Ihr?
Gruss
RocketRider
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6455 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben