Carport aus dem Baumarkt?

4,60 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Carport aus dem Baumarkt?
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Legurit

Wir haben 2 Gartenhütten von Mr. Gardener gekauft.
Zu den 299 € (1,8 m x 1,9 m) und 499 € (Kinderhaus Emma) kamen jeweils noch 120 € für Aluminium-Bitumen-Dachfolie, ~80 € für Farbe und Holzöl hinzu und bestimmt noch mal 80 € für Dachrinnen.
Wir haben im Bauzentrum (gehört zu Hagebau) gekauft und konnten so übriggebliebene Teile problemlos zurückbringen.
Das Holz harzt etwa und schrumpft noch etwas vor sich hin - aber dafür, dass die Kinder drin toben und die Schubkarre drin wohnt reicht es - und es sieht ziemlich gut aus.
Ich schreib in 5 Jahren noch mal, ob sie noch stehen
 
andimann

andimann

Hi,

wobei ich vermute, dass das auch nur bei vergleichbaren Mitbewerbern zieht, also online-Handel ausschließt.
und wieder Nope, Online Händler usw sind ebenfalls eingeschlossen.
Einfach mal nach Tiefpreisgarantie googeln, verlinkungen sind ja nicht erlaubt.

Und ja, klar wirst du bei fast jedem Produkt einen günstigeren Preis finden. Die rechnen ja auch damit, dass das kaum einer prüft. Oder glaubt jemand ernsthaft, dass die wirklich alles 10 % billiger anbieten könnten? Die legen vermutlich bei jedem, der diese Garantie in Anspruch nimmt, Geld darauf!

Viele Grüße,

Andreas
 
B

Bieber0815

3s Recherche in der Bucht
Ja, gut, ich fragte eher nach Anbietern, die erfahrungsgemäß eine solche Qualität liefern, die problemlos montiert werden kann. Die ohne lange nachfragen an der Artikelbeschreibung die Typenstatik haben und die Anforderungen an das Fundament etc. dabei haben. Dass man "irgendwas" kaufen kann, ist schon klar. Ich erhoffte eher persönliche Empfehlungen, aber das sprengt hier vielleicht den Rahmen (des Threads).

Mr. Gardener (-zeven.de) macht spontan keinen schlechten Eindruck.
 
Koempy

Koempy

Hi,



und wieder Nope, Online Händler usw sind ebenfalls eingeschlossen.
Einfach mal nach Tiefpreisgarantie googeln, verlinkungen sind ja nicht erlaubt.

Und ja, klar wirst du bei fast jedem Produkt einen günstigeren Preis finden. Die rechnen ja auch damit, dass das kaum einer prüft. Oder glaubt jemand ernsthaft, dass die wirklich alles 10 % billiger anbieten könnten? Die legen vermutlich bei jedem, der diese Garantie in Anspruch nimmt, Geld darauf!

Viele Grüße,

Andreas
Das klappt wunderbar. Ich habs auch schon so oft gemacht. Das schöne ist, sie werben so groß damit, dass es schon wieder keiner sieht und wahrnimmt.
 
D

DG

Ja, gut, ich fragte eher nach Anbietern, die erfahrungsgemäß eine solche Qualität liefern, die problemlos montiert werden kann. Die ohne lange nachfragen an der Artikelbeschreibung die Typenstatik haben und die Anforderungen an das Fundament etc. dabei haben. Dass man "irgendwas" kaufen kann, ist schon klar.
Ob Online-Händler oder Baumarkt - der Produzent ist am Ende der gleiche.

Ich zitiere mal aus einer Ebay-Anzeige, die ich nach ca. 5s Suche gefunden habe:

Bitte beachten Sie: Carports sind im Allgemeinen baugenehmigungspflichtig. Die erforderlichen Unterlagen (Zeichnung, Statik in Kopie und Berechnung des umbauten Raumes) sind im Lieferumfang enthalten.
Wo ist der Unterschied?

MfG
Dirk Grafe
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben