Busch&Jäger SmartHome (Free@Home)

4,40 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Busch&Jäger SmartHome (Free@Home)
>> Zum 1. Beitrag <<

C

clausen77

Hallo @untergasse43, geht mir ähnlich wie dem Mitforisten, kann leider noch keine PN schreiben und wäre sehr an Empfehlungen von Integratoren im Raum Frankfurt aM interessiert. Vielen Dank!
 
K1300S

K1300S

Hier mal wieder ein Hinweis an alle Neu-Foristen: Wer keine PN schreiben kann, kann auch keine empfangen. Anscheinend benötigt es ca. 200 (vielleicht 150, vielleicht auch 250) Beiträge, bis diese Weihe gespendet wird.
 
C

clausen77

@clausen77, @matze1980, @Bogenmass ... ich habe schon drei Verwarnungen für irgendwas, daher poste ich hier auf keinen Fall Links oder Dinge, die als Werbung interpretiert werden könnten. Habt ihr denn schon Elektriker, die das dann ausführen?
Vielen Dank - möchte natürlich nicht, dass Du verwarnt wirst, ich habe auch in meinen wenigen Monaten hier im Forum auch schon eine Verwarnung kassiert.

Also, Elektriker habe ich, ja. Meine Frage wäre tatsächlich nach dem Integrator, weil der Eli am liebsten Hager Easy verbauen möchte, da seiner Meinung nach die Integration dort deutlich günstiger als für ETS ist, weil mein bei Hager Easy auch als Laie viel selber machen kann (bei KNX wäre das nicht der Fall, und nach Aussage des Elektrikers bei einer “kleinen” KNX Integration auch gleich 5-stellige Beträge anfallen). Ob das so stimmt, kann ich nicht beurteilen und hätte mich daher gerne mit einem unabhängigen Drittem ausgetauscht.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Das ist natürlich Quatsch. Allerdings ist jedoch unbekannt was genau eine "kleine KNX Integration" sein soll.
 
untergasse43

untergasse43

bei KNX wäre das nicht der Fall, und nach Aussage des Elektrikers bei einer “kleinen” KNX Integration auch gleich 5-stellige Beträge anfallen
Wenn du dir die ETS in der Aktion für 600-700 Euro leistest, kannst du alles selbst machen. Für ein Projekt würde sogar die Home Version genügen.

Ansonsten sind solche pauschalen Aussagen halt einfach Quatsch und eher als "Unlust" auf Alternativen zu deuten. Tja, wie kommunizieren wir nun? Ob ich eine Müll-Mail-Adresse posten darf? Würde ungern meine private Adresse ins Internet stellen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.03.2024
Im Forum Busch-Free@Home gibt es 15 Themen mit insgesamt 623 Beiträgen

Ähnliche Themen
23.03.2017KNX vom Elektriker ohne Programmierung Beiträge: 67
30.05.2023KNX-Beratung / Systemintegrator im Rhein-Neckar-Kreis Beiträge: 97
16.09.2019KNX-Einstieg - Verständnisfragen Beiträge: 83
15.02.2023KNX im Haus selbst planen und teilweise umsetzten? Beiträge: 24
06.07.2020KNX-Planung bei Bau mit Bauträger Beiträge: 23
17.02.2015Bus KNX Steuerung bei Neubau einplanen? Beiträge: 16
14.04.2021KNX in Eigenleistung bei technischem Verständnis Beiträge: 39
06.02.2023KNX-Vorbereitung Neubau mit GU - Was muss ich alles mitbedenken Beiträge: 25
06.08.2023Elektro-Angebot mit KNX - Erfahrungen? Beiträge: 99
24.05.2020KNX für Einfamilienhaus - Preisvorstellung? Beiträge: 34
19.01.2021KNX Erfahrungen - Installation in Einfamilienhaus? Beiträge: 99
24.01.2022Smarthome System für Einfamilienhaus, Rollläden, Licht KNX / Free@Home Beiträge: 57
19.06.2018Planung eines einfachen KNX-Systems - Welche Möglichkeiten gibts? Beiträge: 78
30.05.2023Neubau - welches SmartHome System? Beiträge: 186
05.01.2022Smarthome Arbeitsaufwand KNX Installation Beiträge: 20
06.02.2016Abschätzung Kosten KNX Automation Beiträge: 18
03.08.2021Smart-Home mit KNX im Einfamilienhaus Neubau Beiträge: 27
03.10.2021KNX sinnvoll für Rollladen-, Heizung-, Lichtsteuerung? Beiträge: 12
06.09.2017Allgemeines: Netzwerk, TV-Leitung, Bus-System Beiträge: 57
16.10.2019Lohnt sich KNX bei "nur" Raffstore-Steuerung + Fußbodenheizung + Photovoltaik + Kontrollierte-Wohnraumlüftung? Beiträge: 18
09.12.2018KNX nur vorsehen, aber wie? Welche Rollladenmotoren? Beiträge: 45
18.06.2021Angebot Elektroinstallation Neubau Einfamilienhaus (190qm) inkl. KNX Beiträge: 32
16.09.2018KNX, Loxone, mygekko usw? Beiträge: 14
15.07.2021Standard-Elektroinstallation oder mit KNX-Lösung Beiträge: 73
28.06.2018KNX System - Ist dieses Produkt das richtige für mich? Beiträge: 239
28.04.2017KNX Hausautomation Erfahrungen – Welche Alternativen? Beiträge: 31
13.03.2018KNX Visualisierung, Türkommunikation und Kosten Beiträge: 18
02.08.2018Ist KNX Smart-Home die Zukunft? Beiträge: 572
27.01.2020Endspurt - Heizung, Photovoltaik, KNX; alles unter einen Hut bringen Beiträge: 57
01.09.2016Smarthome KNX Automatisierung anhand des Grundriss möglich? Beiträge: 81

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben