Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 294 der Diskussion zum Thema: Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread
>> Zum 1. Beitrag <<

H

halmi

Mal mit einem geeigneten Volldünger ran. Wirklich schön wird sie aber wohl erst nächstes Jahr wieder.

Die kommen in der Regel aus Gewächshäusern unter optimalen Bedingungen und bekommen dann erst mal einen Schock so in der freien Natur :)

Die Hortensie gibt jetzt Vollgas, wird nächste Woche vom Topf befreit.
bunter-garten-plauder-bilder-thread-512524-1.jpeg

bunter-garten-plauder-bilder-thread-512524-2.jpeg
 
Y

ypg

Könnt ihr uns vielleicht helfen herauszufinden was unserer Magnolie fehlt. Gekauft im Mai und hat auch schon ein paar Blüten gehabt. Anfangs waren vereinzelt Blattläuse drauf die wir aber von Hand abgesucht haben. auf einmal haben sich angefangen die Blätter so zu verfärben und zu vertrocknen. Treibt aber neue Blätter aus. Die nach kurzer Zeit auch wieder so aussehen. Gedüngt wurde nur einmal mit ein wenig Kaffeesatz sonst nur gewässert. Boden ist schwerer Mutterboden mit teilweise Lehmanteil.

Anhang anzeigen 63974

Anhang anzeigen 63973
Hast Du ordentlich Hirnspäne untergemischt beim pflanzen? Meist fehlen Nährstoffe. Immer schön im Frühjahr und nach der Blüte düngen mit ner Handvoll.
 
G

gmt94

Hast Du ordentlich Hirnspäne untergemischt beim pflanzen? Meist fehlen Nährstoffe. Immer schön im Frühjahr und nach der Blüte düngen mit ner Handvoll.
Ich habe nur das Loch gebuddelt. :-)

Ich wüsste aber nicht, dass wir da irgendwelchen Dünger mit verpflanzt hatten. Meinst du Hornspäne? Oder gibt es wirkliche Späne die aus Hirn hergestellt werden.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben