Bodentreppe/Bodenluke Dachboden Größe

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Bodentreppe/Bodenluke Dachboden Größe
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

Zubi123

Also es soll auf jeden Fall eine Thermo Luke mit gut 8cm Aufbau sein. Also jetzt nicht irgendwie nur Spanplatte aus dem Baumarkt.

Bin gedanklich bei Dolle oder Wellhöfer.
 
Z

Zubi123

E

Eifel87

Wir haben eine Klappe aus dem Bauhaus mit 140 x 70 cm. Dachboden ist auch reiner Abstellraum.
Bisher gab es keine Probleme, habe dort oben sogar mal ohne größere Probleme einen Pappkarton für ein normales Damen Treckingrad hochgeschoben.

Die Wärmedämmung ist mit 0,36 W/m²k angegeben. Also schon schlechter als Klemmfilz, aber wirklich bessere Alternativen habe ich nicht gefunden.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 467 Themen mit insgesamt 4403 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben