Bodenplatte oder Streifenfundamente für Garage

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Bodenplatte oder Streifenfundamente für Garage
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Sebastian79

Findet Ihr das Streifenfundament wirklich günstig? Ich bezahle für den laufenden Meter 45 Euro plus Steuer - plus Ausschachten, was ja nicht wirklich viel ist.

Würde da mal den Rohbauer o.ä. fragen und das nicht vom Garagenhersteller machen lassen.
 
D

Doc.Schnaggls

Gut, ich kenne jetzt die Preise in Berlin nicht wirklich, aber für BW wären EUR 3.800,00 schon ein sehr guter Preis...
 
S

SaRo2000

Ich werde das noch mal recherchieren. Aber ich glaube auch, wenn die Bodenplatte fürs Haus gegossen wird, kann man die Streifenfundamente ja im Grunde gleich Mitgießen. Dann wäre das auch ein Abwasch. Da werde ich mich mal schlau machen

Grüße
 
S

SaRo2000

Das habe ich befürchtet aber gegossen ist gegossen und die Arbeit an sich ist erledigt. Wenn der Preisunterschied dann nicht zu groß wird. Muss ich anfragen Zumindest könnten wir den Arbeitsschritt dann aber abhaken.
 
S

Sebastian79

Das stimmt - allerdings musste auch schauen, ob das zusammen geht. Bei uns wegen Keller ging es nicht, da haben wir es erst gießen lassen, als die EG-Decke darauf war. Zudem mussten im Boden Auflieger Gemauert werden - das aber nur beim Kellerbau und anliegender Garage.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4805 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben