Bodenplatte nicht gerüttelt

4,60 Stern(e) 5 Votes
N

niekohle78

Hallo zusammen,

gestern wurde unsere Bodenplatte betoniert. Wir haben am Abend gesehen, daß unser Baustrom aber noch immer nicht abgeschlossen war, weils es wohl ein Problem mit dem Kabel im Gehweg gab. Die Frage, die sich uns stellt ist, wie haben die den Beton gerüttelt bekommen, obwohl kein Strom da war. Geht das auch irgendwie anders, oder haben die einfach "nach uns die Sintflut" gemacht?

Für Tipps wäre ich dankbar;)


N
 
N

Neubau2013

Oder sie haben die Sohle nicht gerüttelt.....ist bei einer Sohle nicht wirklich der Beinbruch.
Auch schon erlebt: Beton lang machen und langsam pumpen....
Habe meine Sohle (privat) auch nicht gerüttelt. Streifenfundamente rüttelt man ja auch nicht.
 
H

Heymann

Wenn der Beton nicht "gerüttelt" (verdichtet) wurde, ist der Beton mangelhaft eingebaut. Ziel des Verdichtens ist ein dichtes Betongefüge und eine Verringerung der Luftporen. Die ordnungsgemäße Verdichtung ist besonders für die Dauerhaftigkeit von Stahlbeton (und die meisten Fundamente und Bodenplatten bestehen aus Stahlbeton) unabdingbar.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4806 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben