Bodenplatte halb fertig übers Wochenende

4,70 Stern(e) 3 Votes
M

Maximus

Hallo,

ich/wir bin neu hier und hab doch gleich mal die erste Frage. Anfang November startete, nach mehreren Anlaufschwierigkeiten, endlich unser Hausbau(Effizenshaus70 ; 11/2 geschossig ; Kapitänsgiebel, etc. genaues Tagebuch folgt noch!!). Das ganze über einen Bauträger. Mittlerweile sind wir soweit, dass letzte Woche die Aushebung, Schüttung etc gemacht wurden. Diese Woche wurde dann die Frostschürze gegossen, die Untersohlendämmung mit Folie und Armierungsgitter verlegt. Nun sollte Heute eigentlich der Beton gegossen werden, jedoch ist das aus mir noch unerklärlichen Gründen nicht passiert. Jetzt liegt das Ganze natürlich offen und nun kommt meine Frage.

Muss ich das ganze übers We abdecken zwecks Witterung etc. oder kann es so offen liegen bleiben?

Anbei das Bild vom aktuellen Zustand:

bodenplatte-halb-fertig-uebers-wochenende-54178-1.jpg
bodenplatte-halb-fertig-uebers-wochenende-54178-1.jpg
 
N

nordanney

Womit möchtest Du die Folie abdecken? Mit einer weiteren Folie?

Scherz beiseite; da ist nichts notwendig und es passiert auch nichts.
 
M

Maximus

Womit möchtest Du die Folie abdecken? Mit einer weiteren Folie?

Scherz beiseite; da ist nichts notwendig und es passiert auch nichts.

Alles klar. Besten Dank.
War mir nicht ganz sicher. Hatte nur Bedenken wegen der Schalung und der Dämmung, nicht das da Montag nen Schwimmbecken entstanden ist. :p
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4806 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben