Bodenplatte dämmen - Deckenhöhe reicht nicht aus

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Bodenplatte dämmen - Deckenhöhe reicht nicht aus
>> Zum 1. Beitrag <<

Winniefred

Winniefred

Nochmal zum Verständnis: Das Haus ist aktuell nicht unterkellert? Eventuell gibt es einen zugeschütteten Keller und auf den wurde dann vermutlich einfach Beton gegossen?
 
Winniefred

Winniefred

Das liest sich schon merkwürdig. Einige Räume unterkellert, andere nicht und dann noch Betonboden in einem Fachwerkhaus. Was ist das Baujahr?
Unser Haus ist vollunterkellert und hier wurde auf den Naturboden des Kellers irgendwann mal Estrich gegossen und dann gefliest. Auch keine gute Lösung, aber nun ist es so. Im Altbau und besonders im Fachwerk sollte man lieber bei dem bleiben, was sich über Jahrhunderte bewährt hat.

Und die Frage nach der Unterkellerung würde ich unbedingt geklärt haben wollen. Das ist doch eine wichtige Information.
 
H

haydee

Das alte Haus war ebenfalls nur Teilunterkellert. Irgendwann wurde angebaut und der Bereich mit Erde und Rollierung aufgefüllt. Beton drüber fertig
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4805 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben