Bodenplatte aus Stahlfaserbeton

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Bodenplatte aus Stahlfaserbeton
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bauexperte

Hallo,

ich verstehe nicht, weshalb Du die Frage stellst, nachdem Du Deinen Werkvertrag unterzeichnet hast?

in anderen Foren und im Internet lese ich oft, dass Bodenplatten aus Stahlfaserbeton eher unbeliebt sind, besonders bei Wohnhäusern.
Das ist Unsinn, der Einsatz von Stahlfaserbeton ist lt. DIN genormt und kann unbedenklich eingesetzt werden.

Wir haben auch eine Stahlfaserbeton-Bodenplatte ...

  • Dicke 15cm
Eine Bodenplatte hat in aller Regel eine Stärke von 20-25 cm, je nach statischer Erfordernis. Es wäre interessant zu wissen, bei welchem Anbieter, zu welchen Konditionen Du unterzeichnest hast ...

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
kaho674

kaho674

ich verstehe nicht, weshalb Du die Frage stellst, nachdem Du Deinen Werkvertrag unterzeichnet hast?
Da ich nicht so ein Profi-Experte bin, wie Du, wär ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass die Bodenplatten derart unterschiedlich sein können.
Das ist Unsinn, der Einsatz von Stahlfaserbeton ist lt. DIN genormt und kann unbedenklich eingesetzt werden.
wie beruhigend
Eine Bodenplatte hat in aller Regel eine Stärke von 20-25 cm, je nach statischer Erfordernis. Es wäre interessant zu wissen, bei welchem Anbieter, zu welchen Konditionen Du unterzeichnest hast ...
Konkrete Firmennamen sollen ja nur im nichtöffentlichen Prime-Forum diskutiert werden. Da möchte ich mich nicht anmelden. Zudem möchte ich die Firma nicht anschwärzen, ohne mich auszukennen.

Offenbar gibt es tragende und nichttragende Bodenplatten? Da wir ja noch ein Ringfundament drunter haben, ist die Last für die Bodenplatte wahrscheinlich nicht zu hoch, hoffe ich mal.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4806 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben