Bodenleger aus Deutschland

4,20 Stern(e) 5 Votes
G

goldluchs

Hallo,
ich kenn leider keine Firmen, wollte aber mal Fragen ob es möglich ist Firmen aus Deutschland anzustellen für Arbeiten in der Schweiz? Wie muss man die Leistung versteuern und wie das mitgebrachte Material. Wie würde ein konkretes Beispiel aussehen?
Arbeitsstunden 2000 Euro
Material 8000 Euro

Ich bekomme die Rechnung über 10000 Euro und muss dann was machen? Was ist mit garantien und was mit Versicherung der Arbeiter?

Vielen Dank
Philipp
 
Der Da

Der Da

Du bist nicht der Erste, der deutsche handwerker in der Schweiz beschäftigt. Ich denke auch, dass es nicht dein Problem als Auftraggeber ist, das richtig zu versteuern. Das sollten die betreffenden unternehmen schon wissen, wie in der Schweiz die Mehrwertsteuer, oder wie auch immer sie dort heisst ausgewiesen werden muss. Und ob das Unternehmen dann die Steuern in D oder CH zahlt, kann dir ja irgendwie egal sein. Ich würde mich mal an Betriebe wenden, und die kannst du ja dann direkt fragen. Wenn die das schon öfter gemacht haben, kennen die sich auch aus.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3708 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben