Bezeichnung für eine Dach Verbindung gesucht!

5,00 Stern(e) 4 Votes
H

hamy123

Hallo alle zusammen,

Ich wollte mal fragen ob jemand zufällig weiß wie das in rot markiert ist heißt. Und ob es auch möglich wäre das „Dach“ weiter auszubauen um dachschrägen zu vermeiden.

Vielen Dank für eure Antworten
742A3BD3-1479-483C-BF39-86B0D8B5DB1E.jpeg
 
11ant

11ant

Ich wollte mal fragen ob jemand zufällig weiß wie das in rot markiert ist heißt.
Das hat keinen besonderen Namen. Da sind einfach nur wo die beiden Häuser an den Traufseiten aneinandergebaut sind, auch ihre Zwerchhäuser aneinander gebaut.
Und ob es auch möglich wäre das „Dach“ weiter auszubauen um dachschrägen zu vermeiden.
Vermutlich wird hier die Gemeinde gefordert haben, daß diese Dachaufbauten von der Straße nicht zu sehen sein dürfen. Im konkreten Fall also nein.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Baufragen Allgemeines gibt es 20 Themen mit insgesamt 143 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben