Bewertung unserer 120% Finanzierung

4,00 Stern(e) 28 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Bewertung unserer 120% Finanzierung
>> Zum 1. Beitrag <<

F

FloHB123

Krasser Scheiß!
Wie schafft man das? Also da sehe ich noch viel Potential.

Wir sind auch eine Vierköpfige Familie. Ok, unsere Jungs sind erst 2 und 4. Aber wir geben 310€ aus.
Unsere Kinder (4 und 5) essen teilweise schon recht viel und die 650 EUR beinhalten ja nicht nur Lebensmittel, sondern alles, was man im Supermarkt so kaufen kann. Wir geben kein zusätzliches Geld auf der Arbeit fürs Mittagessen aus, da ist da schon drin. Von daher finde ich das ehrlich gesagt nicht besonders viel. Dazu kommt noch, dass unsere Tochter eine Fructoseunverträglichkeit hat und wir daher einige Ersatzprodukte kaufen, die leider sehr teuer sind.
 
Tassimat

Tassimat

Was außer Lebensmittel kauft man noch im Supermarkt?
Drogerieartikel, Zeitschriften, Haushaltsgeräte bis hin zu Kleidung. Ein BeispieL: Gürtel kaufe ich nur noch billig für unter 10€ im Supermarkt statt wie früher für 40€ in der Innenstadt.

Egal, 650€ für den Supermarket geht noch halbwegs. Darf ich fragen was mit den anderen über 2000 pasiert?
 
S

Specki

@FloHB123

Ist mir schon klar. Drogerieartikel (Klopapier, Spülmittel, Spülmaschinentabs, Zahncreme, etc) sind da bei uns schon auch mit dabei in den 310€
Wie gesagt, man darf uns nicht als Maßstab nehmen. aber 650€ find ich schon krass. Und sehe da Sparpotential. Und eben auch die Frage, wo die anderen € hinfließen.

Aber letztendlich müsst ihr es wissen. Ich kann nur darauf hinweisen ,dass es letztendlich auch günstiger gehen würde und ihr euch das somit theoretisch locker leisten können solltet. Wir leigen zu viert bei einem ähnlichen Einkommen. Davon bedienen wir unsere 1623,- Rate jeden Monat + Schaffen unsere 5000,- Sondertilgung + Legen noch weitere 5000 - 10.000,- zur Seite um nach 10 Jahren gleich mal nen Batzen abzuzahlen. Der KFW Kredit soll dann somit nach 10 Jahren erledigt sein, trotz noch eigentlich ordentlicher Restschuld nach der Zeit.
 
M

Maschi33

@FloHB123

Ist mir schon klar. Drogerieartikel (Klopapier, Spülmittel, Spülmaschinentabs, Zahncreme, etc) sind da bei uns schon auch mit dabei in den 310€
Wie gesagt, man darf uns nicht als Maßstab nehmen. aber 650€ find ich schon krass. Und sehe da Sparpotential. Und eben auch die Frage, wo die anderen € hinfließen.

Aber letztendlich müsst ihr es wissen. Ich kann nur darauf hinweisen ,dass es letztendlich auch günstiger gehen würde und ihr euch das somit theoretisch locker leisten können solltet. Wir leigen zu viert bei einem ähnlichen Einkommen. Davon bedienen wir unsere 1623,- Rate jeden Monat + Schaffen unsere 5000,- Sondertilgung + Legen noch weitere 5000 - 10.000,- zur Seite um nach 10 Jahren gleich mal nen Batzen abzuzahlen. Der KFW Kredit soll dann somit nach 10 Jahren erledigt sein, trotz noch eigentlich ordentlicher Restschuld nach der Zeit.
Ich finde es wirklich beeindruckend, was manche Menschen auf sich nehmen, nur um ein Haus zu besitzen. Über 50% vom Netto nur für den Posten wohnen (wenn das bei euch überhaupt reicht) wäre es mir persönlich dann doch nicht wert. Aber meinen Respekt habt ihr, auch wenn ihr euch davon nichts kaufen könnt.
 
B

boxandroof

Ist mir schon klar. Drogerieartikel (Klopapier, Spülmittel, Spülmaschinentabs, Zahncreme, etc) sind da bei uns schon auch mit dabei in den 310€
Wie gesagt, man darf uns nicht als Maßstab nehmen. aber 650€ find ich schon krass. Und sehe da Sparpotential.
Hm.. ohne es genau zu wissen denke ich, dass wir zu Dritt hier ähnlich viel oder auch mehr für Lebensmittel etc. ausgeben. Klar alles geht günstiger, aber ich finde es jetzt auch nicht besonders krass.

Der TE hat seine Kosten aber offenbar bereits gut im Blick.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben