Bewertung Finanzierungsangebot

4,00 Stern(e) 15 Votes
Tassimat

Tassimat

Willkommen im Forum. Die Finanzierung und die Rahmenbedingungen sind super.

Jetzt kommt das aber

Massives Haus, 1983 BJ, Vollkeller, halb ausgebautes Dachgeschoss
Wollt ihr garnichts sanieren oder ausbauen? Erzählt uns dochmal was zum Zustand des Hauses. Ein spontanter Gedanke meinerseits: Eine Heizungsanlage ist nach 26 Jahren bald fällig, wenn die nicht schon neu ist.
 
T

taschenonkel

Hallo zusammen, vielen Dank für die Antworten. Eine RLV haben wir über 500k (Partnervertrag im Todesfall). Ich habe das Haus mit einem Sachverständigen besichtigt und er hatte kaum etwas zu meckern. Alle Abflussrohre wurden in 2018 neu gemacht und die Heizung 2015 neu.

Das Dachgeschoss wurde erst im Jahr 2000 ausgebaut. Die Holzfenster (Teak oder Mahagoni, ich erinnere mich nicht mehr) sind alle noch in super Zustand. Wir wollen als erstes streichen, Fußböden im Wohnzimmer und Küche neu machen und eine neue Küche. Die Badezimmer lassen wir erst mal so und machen sie später. Die sind vom Design natürlich 80er, aber da gammelt nichts und schimmelt nichts. Die werd ich nach und nach mit meinem Papa neu verfliesen.

Wir könnten sicher auch mehr ausgeben, wir wollen aber erst mal von unseren 38k nur 30k ausgeben, d. H. 20 für Nebenkosten und 10 für die wichtigsten Sachen. Ein bisschen Reserve brauche ich auf dem Konto, sonst kann ich nicht gut schlafen. Wenn wir im Oktober einziehen, kommt im März dann der nächste Bonus, so lange kann ich auch in Bahama beige duschen

Die BU liegt jetzt bei knapp 40eur für 2000 Summe. Den Vertrag habe ich schon seit knapp 10 Jahren, deshalb ist er sehr günstig.
 
F

FengShui

Sofern das Angebot nicht von der Hypovereinsbank ist, was ich mir gut vorstellen könnte (Lage, wg. Laufzeit und kein Tilgungssatzwechsel), dann unbedingt anfragen.

Die Bank rechnet das KFW-Darlehen aus der Beleihung (Konditionsfindung) raus, zählt also wie Eigenkapital.

Ansonsten unbedingt noch mit der Sparkasse Stade Altes-Land und Sparkasse Harburg-Buxtehude sprechen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67487 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben