Betonsockel, Punktfundamente für Pergola herstellen?

4,50 Stern(e) 6 Votes
T

Tim_210

Servus!

Ich habe einen Balkon über einem Teil der Terrasse und dieser hat eine Höhe von 249cm an der Unterkante. Daran wird die Pergola befestigt.

Ich habe mich jetzt für Betonblockstufen entscheiden. Habe welche in einer Höhe von 16cm gefunden (Hornbach). Diese werde ich auf dem bestehenden Fundament in Beton legen. Das sollte halten. Die Stufen wiegen selbst 65 kg das Stück und haben mit 50x35cm eine ordentliche Auflagefläche.

Höhenvestellbare Träger mit dem notwendigen Lochabstand habe ich bislang auch nicht gefunden.

Viele Grüße
Tim
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben