Betonpflastersteine auf Terrasse verfugen

4,30 Stern(e) 3 Votes
Golfi90

Golfi90

Ich war jetzt im örtlichen Baumarkt und habe mir 80 KG festen Fugensand in Wasserdurchlässig besorgt. Ich hoffe Basaltgrau passt zu Anthraziten Pflastersteinen
 
Golfi90

Golfi90

wieso denn soviel? Wir hatten glaube ich einen 15kg Eimer.

LG
Sabine
habt ihr das Ganze trocken eingefegt und dann genäßt? Oder habt ihr das in Wasser angemischt?

Ich habe Angst das wir zu wenig haben und das der Pflasterer dann dumm rum steht und nehme lieber einen Sack mehr mit... Unsere Platten sind 8cm dick. Da geht einiges rein in die Fugen...
 
C

Curly

habt ihr das Ganze trocken eingefegt und dann genäßt? Oder habt ihr das in Wasser angemischt?

Ich habe Angst das wir zu wenig haben und das der Pflasterer dann dumm rum steht und nehme lieber einen Sack mehr mit... Unsere Platten sind 8cm dick. Da geht einiges rein in die Fugen...
wir haben erst einmal die Terrassenplatten vorgenässt, also mit dem Gartenschlauch nass gemacht und dann sofort die Masse direkt aus dem Eimer ausgekippt und mit Wasser auf den Platten eingeschlämmt und mit einem Besen und Handfeger eingekehrt. Immer wieder etwas Wasser darüber versprüht, dann eventuelle Lücken die entstanden sind wieder eingekehrt usw.. Zum Schluss haben wir die ganzen Mörtelreste wieder ordentlich mit Lappen und Einer vorsichtig abgewaschen. Es war zwar einfach aber etwas mühselig. Ich war auch froh, dass wir das selbst gemacht haben, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Garten-Landschaftsbauer da so wie ich auf Knien über die Terrasse gekrochen wäre und jede einzelne Fuge genau begutachtet hätte .

LG
Sabine
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen

Ähnliche Themen
12.01.2016Spitzboden OSB platten Messgerät Beiträge: 15
03.06.2022Gipskarton auf OSB-Platten, Risse? Beiträge: 21
20.05.2016OSB-Platten für den Dachboden "erforderlich", trotzdem Aufpreis? Beiträge: 33
09.10.2014Spitzboden dämmen / OSB Platten Beiträge: 11
16.05.2015Linoleum Küchenboden, Klick-Platten oder Rollenware Beiträge: 16
04.03.2009Eingesunkene Platten Beiträge: 10
23.06.2018XPS Platten Kellerabdichtung - keine Bitumenschicht Beiträge: 23
15.11.2022Erde mit Platten von Haus fern halten Beiträge: 14
14.09.2017OSB Platten im Spitzdach Beiträge: 17
09.08.2016Rigips Platten direkt streichen??? Beiträge: 11
28.07.2022RINN Pflaster und Platten Erfahrungen Beiträge: 72

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben