Beschichte Duschkabine - 8 Wochen alt - wie entfernt man Kalk

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Beschichte Duschkabine - 8 Wochen alt - wie entfernt man Kalk
>> Zum 1. Beitrag <<

Jaydee

Jaydee

Dazu habe ich dann eine Frage: Lohnt sich also die gleiche Abtrennung mit Beschichtung gar nicht? Würde es auch die "normale" Duschabtrennung tun?
 
N

nordanney

Ich würde (werde) mir das Geld bei unserem kommenden Neubau sparen. Gleiches gilt für die Wondergliss Beschichtungen auf den Sanitärobjekten. Wir haben in unserem jetzigen Bad zwei Waschschalen und nutzen irgendwie nur eine der beiden (in einer liegt immer irgendein Krempel rum). Nach einiger Zeit - ich würde so auf 10-12 Monate tippen - perlte das Wasser in der so gut nie benutzten Schale super ab, die andere Schale hatte (und hat noch immer) einen Lotuseffekt wie Omas Waschbecken aus der Zeit der Kartoffelkriege :mad:
 
J

Justifier

Wir ziehen gar nicht erst ab, sondern machen einfach zwei, drei Spritzer milden Glasreiniger mit einer Sprühflasche drauf und spülen das mit kaltem Wasser runter (der letzte, der morgens duscht, macht das einfach - Sprühflasche steht in der Dusche). Schon 7 oder 8 Jahre alt und keine Alters- oder Kalkerscheinungen - und das kalte Wasser perlt auch immer noch gut ab, trotz hartem Wasser in unserer Gegend.
 
S

StarAce

Hatte eben Essigreiniger verwendet - Erfolg hält sich in Grenzen. Sieht wirklich so aus, als hätte sich der Kalk "eingefressen" - nach grademal 8 Wochen!
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1307 Themen mit insgesamt 13961 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben