Beim Hausbau immer alles kontrollieren!

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Beim Hausbau immer alles kontrollieren!
>> Zum 1. Beitrag <<

S

speer

Hallo zusammen,
war heute Vormittag mit dem Bauleiter vor Ort. Er hat bestätigt dass es sich um einen Fehler handelt.
Desweiterem fiel beim studieren des Lageplanes auf, dass die Höhenangaben im Lageplan nicht stimmen können. Morgen früh muss der Vermesser erneut antraben.
Sollten die Höhenangaben wirklich falsch sein wäre das fatal auf den möglichen Baubeginn.

Mal sehen... :)
 
D

DaveS

D.h. der Vermessungsingenieur hat sich um mehrere Meter vertan? Das kann ich fast nicht glauben. Wenn es nur ein halber Meter gewesen wäre, wäre es dir wahrscheinlich nicht aufgefallen, hätte aber dennoch gravierende Folgen haben können.

War das ein unabhängiger Vermessungsingenieur oder ein MA des Unternehmers, der selbst eingemessen hat? Bei uns hat die Grob- und Feinabsteckung allein fast 850€ gekostet.

Grenzsteine vorhanden?

Daves
 
RFR

RFR

Hallo zusammen,
war heute Vormittag mit dem Bauleiter vor Ort. Er hat bestätigt dass es sich um einen Fehler handelt.
Desweiterem fiel beim studieren des Lageplanes auf, dass die Höhenangaben im Lageplan nicht stimmen können. Morgen früh muss der Vermesser erneut antraben.
Sollten die Höhenangaben wirklich falsch sein wäre das fatal auf den möglichen Baubeginn.

Mal sehen... :)

Und? Wie ist die Sache ausgegangen?
 
f-pNo

f-pNo

Falsch. Du hast dich für einen BauPARTNER entschieden. Dann bringt deinem Partner auch Vertrauen entgegen. Bis zur Abnahme ist noch viel Zeit.
Sehe ich schon ein wenig anders. Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man auf der Baustelle nach dem Rechten sehen. Fällt dabei ein Fehler frühzeitig auf, ist die Behebung deutlich einfacher, als bei z.B. der Endabnahme. Klar sollte man nicht alles permanent in Frage stellen, aber mit offenen Augen und gesunden Menschenverstand agieren.
Wie sich hier gezeigt hat, war diesmal die Rückfrage/Rekla berechtigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben