Beginn Hausbau / Bodenplatte wird verlegt / Tipps

4,60 Stern(e) 5 Votes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tarnari

Tarnari

Die Zeit,die ihr für eure negativen Kommentare erübrigt, gönnt euch einen heißen Tee und genießt eure freie Zeit.
Das ist provozierend. In dem Alter, in dem die meisten hier höchstwahrscheinlich sind, sollte man das wissen.
Nach deiner letzten Antwort hast Du Dich eh disqualifiziert.
In der Erwartung, dass nun irgendwas wie „geh sterben“ oder Ähnliches kommt, schaue ich mir den Thread weiter voller Vorfreude an.
 
K1300S

K1300S

Ich habe euch auch den Aufbau der Bodenplatte nach Energieeinsparverordnung Berechnung beigefügt.
Da ist nach dem Beton von einem exp. PS-Schaum_035 die rede.
Die habe ich jedoch bei meinem Nachbarn nicht gesehen, dass sie verlegt wurde.
- Sollte ich darauf bestehen?
Ja, allerdings wird die üblicherweise erst verlegt, wenn die Fußbodenheizung (falls vorhanden) und der Estrich eingebaut werden. Das hat also noch Zeit. Ich würde allerdings zur Sicherheit noch mal nach einer Abdichtung gegen aufsteigende Feuchtigkeit fragen, denn die gehört mMn zwischen Bodenplatte und Mauerwerk bzw. Leitungen und eben o. g. Dämmung.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4806 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben