Bauvorhaben Neuwied-Block Traumhaus AG/Heinrich Hildmann

4,90 Stern(e) 8 Votes
Wir sind noch am überlegen.

Bei uns sollte es theoretisch schon möglich sein, da bei einem EG Modul die Speisekammer ebenfalls komplett weg ist. Dort gefällt uns der Flur dann, aber der Schnitt der Küche nicht. Wir bräuchten also quasi eine Kombination aus den Modulen. Aber klingt ja nach deinen Infos vom Ehepaar als durchaus machbar.
Achso, sorry, das war mir nicht bewusst, dass bei einem Modul die Kammer fehlt :) Ist das in den Unterlagen aus dem Online-Tool, wo die Speisekammer fehlt? Wobei die Grundrisse im Online-Tool anders sind als die Grundrisse auf der Homepage, weiß nicht ob dir das schon aufgefallen ist. Nur als Hinweis :) Wir werden auch Türen entfernen lassen, z. B. vom Flur in den Wohnbereich die Tür soll weg und vom Bad in den HWR die kommt bei uns auch weg. Das ist alles kein Problem
 
Achso, sorry, das war mir nicht bewusst, dass bei einem Modul die Kammer fehlt :) Ist das in den Unterlagen aus dem Online-Tool, wo die Speisekammer fehlt? Wobei die Grundrisse im Online-Tool anders sind als die Grundrisse auf der Homepage, weiß nicht ob dir das schon aufgefallen ist. Nur als Hinweis :) Wir werden auch Türen entfernen lassen, z. B. vom Flur in den Wohnbereich die Tür soll weg und vom Bad in den HWR die kommt bei uns auch weg. Das ist alles kein Problem
Wir haben kein Online-Tool. Ich habe nur die Grundrisse von der Webseite. Aber ist schon sehr interessant was du sagst. Kann man Türen im Online-Tool verschieben? Oder die Küche in eine offene ändern? Und sieht man dort gleich Preise?

Die Türe zum HWR. Ist die dann im Flur statt im Bad?
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Wir haben kein Online-Tool. Ich habe nur die Grundrisse von der Webseite. Aber ist schon sehr interessant was du sagst. Kann man Türen im Online-Tool verschieben? Oder die Küche in eine offene ändern? Und sieht man dort gleich Preise?

Die Türe zum HWR. Ist die dann im Flur statt im Bad?
Achso, also wir haben Zugangsdaten zu dem Online-Tool erhalten. Dort kann man sich dann alles anschauen und Preise für jegliche Sonderausstattungswünsche einsehen. Dort sieht man dann auch die Grundrisse, die bei dem Haus möglich sind, da gibt es leichte Abänderungen im Vergleich zu den Grundrissen die Online einzusehen sind. Dieses Tool ist aber nicht für Verschiebungen oder Grundrissänderungen nutzbar. Das geht leider nicht, man muss solche Dinge dann bei der Bemusterung besprechen. Tatsächlich wollten wir die Tür zum HWR einfach ganz weglassen, sodass der Übergang vom Bad zum HWR offen ist. Die Tür im Flur anzubringen ist aber auch eine gute Idee :)
 
Hallo. Mein Mann und ich stehen kurz vor der Reservierung. Allerdings haben wir nun einige Zweifel durch verschiedene Erfahrungsberichte im Internet. Wir haben Angst nachher Mängel über Mängel zu haben und dazu eine schlechte Kommunikation bzw. NichtEinhaltung der Vereinbarungen. Dies wurde desöfteren im Internet genannt. Wir sind hin und her gerissen. Wie sieht es denn generell mit dem Zahlungsplan aus? Wann müssen Zahlungen geleistet werden? Erst Grundstückskauf dann nach Baufortschritt? Oder alles zum Ende hin, wie bei einem Immobilienkauf? Die Kaufnebenkosten sind auf den Gesamtpreis gerechnet. Normalerweise wird diese bei einem Bau ja auf das Grundstück gerechnet.
Gibt es bei der Bemusterung nur die Materialien, die im Showroom auf der Website zu sehen sind oder kann man z.b. auch andere Fliesen aussuchen?
 
Oben