Bauvorhaben Neuwied-Block Traumhaus AG/Heinrich Hildmann

4,90 Stern(e) 8 Votes
Also bei uns hat es 4 Stunden gedauert. Man wurde auch nicht gehetzt, sondern konnte in Ruhe gucken und überlegen. Wir haben auch noch keine Finanzierung unterschrieben, da auch auf dem Formular zum reservieren drauf stand, dass man diese erst mit Baugenehmigung unterschreiben soll.
Vielen Dank für die Info! :) Wir haben nun auch einen Termin für die Bemusterung vereinbart und sind sehr gespannt. Hoffen wir mal, dass die Baugenehmigung bald erteilt wird uns es losgehen kann.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Da die Stadt den Flurplan noch nicht erstellt hat, können die Notartermine erst Anfang Mai beginnen.
Du meinst den Katasterplan mit neu gebildeten Flurstücken ?
Für das Baukindergeld ist m.W. erheblich, daß die Baugenehmigung oder Bauanzeige spätestens noch diesen Monat gestempelt wird.
Sowohl Bauanträge als auch Bauanzeigen können ja auch mit alten Flurstücksnummern gestellt sein, allerdings die Kaufverträge haben ja auch einen Stichtag.
 
Heute hat mich mein Weg in die Nähe von Neuwied geführt, da bin ich mal auf den Block abgefahren. Zu sehen gibt es noch nicht wirklich viel, aktuell ist wohl der Wiedmühler Tiefbau zugange. Die Bilder zeigen die Einmündung der künftigen Straße und die Baustelleneinfahrt, Kabelverteiler und meinen Standort des ersten Bildes vom entgegengesetzten Baustellenende:
 

Anhänge

Oben