Traumhaus AG Erfahrungen Heinrich Hildmann, Bauvorhaben Neuwied-Block

4,90 Stern(e) 15 Votes
11ant

11ant

Müssten da nicht genaue Daten drin stehen? Also Fälligkeitsdaten?
Das sind ja genaue Daten, ein Monat ist ein Monat - exakt und nicht ungefähr. Also vom 15. diesen Monats bis zum 19. des nächsten sind es ein Monat und vier Tage. So läßt sich ein evtl. Verzug durchaus eindeutig feststellen. Im Format TT.MM.JJJJ würde es hier nicht gehen, weil der Startpunkt der Frist ja noch nicht feststeht. Aber definiert sein muß er spätestens im Vertrag dann schon. In "15 Monaten ab xy" kann "xy" durchaus auch mit der Bezeichnung der Sache (z.B. Eintragsdatum im Grundbuch) definiert sein, ein Kalenderdatum muß es nicht sein, aber "ab" muß (durch was "xy" sein soll) definiert sein. "Ab kann ich mir aussuchen oder auch etwas anderes" geht natürlich nicht.
 
M

MaJaHe2021

Hallo aus Niedersachsen,

wir haben uns für ein RMH im Bauvorhaben Bad Nenndorf entschieden und ich bin erstaunt wie unterschiedlich das scheinbar abläuft.

Die Baugenehmigung bei uns ist durch, der Bau hat begonngen, aber unterschrieben ist weder der Kaufvertrag - noch die Finanzierung.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Traumhaus AG gibt es 18 Themen mit insgesamt 799 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben