Traumhaus AG Erfahrungen Heinrich Hildmann, Bauvorhaben Neuwied-Block

4,90 Stern(e) 15 Votes
H

Hausbauerin21

Herr E. hat gestern an alle, die eine Reservierung vorgenommen haben eine Email mit dem aktuellen Stand geschickt. Er hat außerdem die Baubeschreibung im Anhang versendet. Dort steht drin, dass die Eigentümer der Hausnr. 1 bis 22 für die "Pflege und Wartung der Schallschutzwand" verantwortlich sind. Weiß jemand, was das konkret bedeutet und ob es hier mehr oder weniger laufende Kosten gibt? Wir dachten eigentlich die Stadt wäre für diese Wand zuständig.
 
H

Hausbau01

Wir wissen leider auch nicht, was das bedeutet. Sind eigentlich auch davon ausgegangen, dass sich die Stadt darum kümmert.
 
Benutzer123

Benutzer123

Liest sich so als wäre die Schallschutzwand Gemeinschaftseigentum der Häuser 1-22. Ist dann natürlich mit Kosten verbunden, je nachdem wie intensiv die Pflege und Wartung ausfällt...
 
11ant

11ant

dass die Eigentümer der Hausnr. 1 bis 22 für die "Pflege und Wartung der Schallschutzwand" verantwortlich sind. [...] Wir dachten eigentlich die Stadt wäre für diese Wand zuständig.
Auf der Siedlungsseite der Wand sicher nicht. Ich weiß garnicht, ob überhaupt die Stadt, der Mittelweg könnte auch eine Kreisstraße sein. Aber den Unterhalt besorgen vermutlich die TBN.
Liest sich so als wäre die Schallschutzwand Gemeinschaftseigentum der Häuser 1-22.
Die Schallschutzwand dient der gesamten Siedlung, wird also kaum auf Betreiben des Grundstücksvorgängers errichtet worden sein. Insofern vermute ich keinen disbezüglichen Vertrag mit diesem, sondern eher eine Art Kehrpflicht auf Grundlage einer Ortssatzung. Um viel mehr als daß der Straßenunterhaltsträger grundstücksseitig aus der Verlosung raus ist wird es hier wohl nicht gehen.
Bekommt Ihr eine Privatstraße - ich vermute, der Campus schließt nur an der jetzigen Baustelleneinfahrt an der Rastenburger Straße an das öffentliche Straßennetz an ?
 
B

Benutzer189

Hallo! Wir haben auch ein Grundstück reserviert und warten jetzt auf die Werkverträge. Mit Sorge sehe ich, dass dieser Thread plötzlich zum Stillstand kam. Und mit Sorge lese ich, dass einigen Bauinteressierten erzählt wurde, der Bau würde im April schon los gehen. Jetzt ist es Mitte Mai und der Bau hat soweit wir das wissen noch nicht begonnen. Die explodierenden Kosten für Baumaterial machen uns natürlich noch mehr Sorgen. Weiß man, ob solche Projekte schon im Vorfeld Baumaterial horten? Interessant finde ich, dass anscheinend manche ihre Bemusterungstermine schon hatten. Uns wurde gesagt, dass eine Bemusterung erst nach Erhalt der Verträge Sinn macht. Sollten wir da jetzt lieber vorher noch drauf bestehen?
Und noch etwas, ich lese hier nichts zum Thema Wärmepumpen. Ist es richtig, dass diese nur in Kombination mit Fußbodenheizungen kostengünstig bleiben, da sie sonst zu viel Strom verbrauchen?
Danke im Voraus für Eure Antworten!
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Traumhaus AG gibt es 18 Themen mit insgesamt 801 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben