Bauvoranfrage - Umliegendes Land Erschliessen

4,50 Stern(e) 4 Votes
K

kiwig

Hallo Mitglieder
Neu hier im Forum!
Aus Familiengründen vom Ausland herkommend bin ich, mit meiner Deutschen Frau im Südwesten von DE gelandet. Ursprünglich bin ich von CH aber die letzten 30 Jahre in NZ gelebt.
Bin in der Baubranche tätig aber mit wenig/keine Erfahrung in DE.
Wahrscheinlich übernehmen meine Frau und ich die Liegenschaft der verstorbenen. Das Haus aus den 60er ist umgeben von etwa 3600m2 Land.
Um ein Familienmitglied auszuzahlen und ein Teil der Sanierung zu bezahlen wollen wir das umliegende Land erschliessen.
Gibt's hier im Forum Mitglieder die vielleicht in diesen Angelegenheiten Feedback geben können zu meinem Erschliessung Vorschlag? Ich habe eine Lageplan Skizze erstellt und könnte diese hier hochladen.
Vielen Dank
 
K

kiwig

Ich wollte noch was dazu sagen war aber zu langsam.

Das beschattete Land gehört der Familie. Die Landwirtschafts-Gebäude werden abgerissen.
Das ganze Land(Familie) ist in die "Gemischte Zone" im Dorf.
Neue Zufahrt Vorschlag
4 Neue Bauplätze plus das Haus mit ~ 700m2 Land
Ein Flurstück bleibt zurück.
Das Land nebenbei gehört zu mehreren Besitzern und in der Zone "Wohnbauflächen".
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben