Baustrom/Bauwasser selbst organisieren ?

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Baustrom/Bauwasser selbst organisieren ?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Sebastian79

Wieso Null Grad? Das hast Du später sowieso...sie sollte nicht dauerhaft in die höheren Minusbereiche fallen. Das tut sie aber auch nicht, sondern wird normal von der Steuerung immer wieder regeneriert, wo dann der Heizstab allein übernimmt.

Hatte um die - 3 Grad im Maximum - derzeit 13-14 Grad, also wieder vollständig regeneriert.
 
S

Saruss

Die Argumentation, dass bei der Estrichtrocknung eine erheblich größere Heizlast herrscht, als beim Standardbetrieb erscheint mir plausibel. Dass bei dieser enormen Last über mehrere Wochen hinweg die Sonden und das umgebende Erdreich einfriert, würde mich nicht verwundern. Das bei diesem Gefrierbrand etwas kaputt gehen könnte, ist wohl nicht auszuschließen.
So groß ist die Last nicht. Wenn es draußen 10°C ist, ist die Last nicht höher, als normales Heizen bei -5° ca. Das ist also kein Ding.
Meine Sonde steckt zu 95% in "Erdreich", das aber aus Gestein gesteht. Da friert nichts ein.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben